Wann kommt die Konsolen Version?
Kann ja nicht mehr lange dauern.
Es geht dahin wo alle gesagt haben, dauert doch nicht mehr so lange, wetten...das......
Da darf man aber schon fragen, woran denn die Leute bei RSI gearbeitet haben.
Denn ihr Problem ist ja nach wie vor der Netzcode.
Ist da Amazon einfach besser drin?
Ist Amazon/Lumber für solch grossen MMOs eingerichtet, oder sind die einfach an "normalen" Spielen interessiert?
Cloud Imperium Games begibt sich also in die Abhängigkeit von Amazon, obwohl sie einen Deal mit Crytek haben der ihnen erlaubt die Engie zu modifizieren und sie an einem eigenen Netcode gearbeitet haben ?
Was ist wenn Amazon die Nutzungsbedingungen so abändert das man als Spieler einen account bei Twitch oder eine Amazon Premium Mitgliedschaft benötigt ?
Wie kommst du darauf das ich das Spiel nicht leiden mag?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dir muss das schon ziemlich auf die Nüsse gehen (so engagiert wie Du bist), dafür das Du das Spiel gar nicht leiden kannst.
Wie kommst du darauf das ich das Spiel nicht leiden mag?
Im Gegenteil, es war/ist die Große Mega Hoffnung, nur der Typ der dahinter steht, der ist Verarsche Pur. Noch nicht gemerkt? Informier dich bitte mal über den Typen.
Und je länger es dauert, um so mehr bekommen auch die die nicht so wissen wer das ist mit wer das ist.
Dabei geht es gar nicht um die länge des Projektes, sondern rein darum was er labert. Das ist das entscheidende.
Ja toll, ist 20 Jahre her, wen interessiert das?Und weil der Typ so für verarsche steht gehören alle seine space sims zu den Besten der Spielegeschichte. - rolleyes-
Hast du dir eigentlich deinen Text mal durchgelesen bevor du ihn gepostet hast?
Ja toll, ist 20 Jahre her, wen interessiert das?
Da war auch ich damals Fan von....die ersten 1,2 Spiele, dann war die Luft doch raus. Der Typ ist doch rausgeflogen, informier dich bitte mal.
Er ist damals genau deswegen, auch bei MS rausgeflogen, oder wurde versetzt, weil seine Hirngespinste keine Basis hatten. Alles viel zu teuer weil er eben nicht rechnen kann.
Jetzt holt er sich das Geld von anderen unschuldigen und verjubelt das eben in Hirngespinste.
Auch wenn ich das ganze Projekt am Anfang toll fand, es ist ein Fass ohne Boden. Das weiß auch jetzt mittlerweile jeder. Schau dir die ach so tolle PC Exclusiv Mega Grafik an, lol, da ist nichts mehr Exclusiv, alles Standart...In 1 Jahr ist es Konsole. Fertig, darauf läuft es hinaus.
Es ist anders gar nicht finanzierbar.
Warte es ab...
Er ist damals von Microsoft weg weil er nicht das Spiel umsetzen durfte was er wollte.

erzählt man sich dieses märchen wirklich in der sc-community?
die wahrheit sieht so aus: microsoft hat digital anvil und damit auch freelancer gerettet, weil roberts das spiel nicht fertig bekommen hat und sein studio pleite war.
von wegen "durfte nicht"...
genau genommen, war roberts btw eigentlich nie angestellter von microsoft, wenn ich das richtig sehe.
Was ist daran ein Märchen?
Roberts hat Digital Anvil an Microsoft verkauft im Glauben Microsoft würde seine Vision umsetzen (kannst ja mal die englische Wikipedia seite zu Freelancer dazu durchlesen).
das märchen ist, dass er freelancer nicht in der gewünschten form fertigstellen "durfte".
er konnte es nicht, weil es völlig überambitioniert für die damalige zeit war.
warum hat er das unternehmen wohl verlassen (müssen)?
weil er das studio gegen die wand gefahren hat. die berater-kontruktion wurde vermutlich nur gewählt, um das gesicht zu wahren.
das ganze blabala außenrum ("Under the Microsoft umbrella, ‘FreeLancer’ and other games will be supported by a strong infrastructure and realized in the spirit in which they were conceived.”) ist halt nur blabla. mich würde nicht mal wundern, wenn er nach der übernahme überhaupt nicht mehr in die entwicklung involviert gewesen wäre.
viel zu verkaufen gabs da wohl nicht.
ich würde sogar vermuten, dass roberts keinen cent gesehen hat.
hatten wir aber schon oft genug eigentlich.
ist ja keine neue erkenntnis.
nur das märchen vom großen bösen wolf microsoft, ist halt eben nur genau das.
wenn es so toll bei digital anvil gelaufen wäre, hätte man ja so weitermachen können.
völlig überambitioniert war ja btw nicht nur freelancer, sondern auch das niemals erschienene loose cannon.
warum bastelt ein neu gegründetes studio parallel an 3 bis 4 (?) riesigen projekten und bekommt nicht mal ein einziges in eigenregie fertiggestellt?
sollte zu denken geben.
das ist doch eine der größten befürchtungen, die so mancher auch im falle von star citizen hegt.
mit geld scheint roberts nicht wirklich gut umgehen zu können. das ist kein bash, sondern liegt für mich eigentlich auf der hand.
ich hoffe, er hat dafür die richtigen leute.
ich hab, wie ebenfalls schon des öfteren gesagt, auch meine zweifel, dass roberts (vor star citizen) wirklich finanziell so unabhängig war, wie er es gerne mal hinstellt. aber das ist ein anderes thema.

Bisher sehe ich aber bei Star Citizen oder Squadron 42 nichts das es nicht möglich wäre. Die letzte technische Hürde ist wohl die KI.