• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen Alpha 2.6 ist da - mit Star Marine und Engine-"Wechsel"

Ich stehe dem Spiel nach wie vor skeptisch gegenüber. Sein letztes Spiel kam wann? Irgendwann zwischen 2000 und 2004.
Damals hat Roberts sicher gute Spiele gemacht. Haben Entwickler wie Crytek aber auch. Aber ob er es immernoch kann, wird sich erst zeigen müssen.

Mich interessiert auch nicht, ob Modul A und Modul B funktionieren. Mich interessiert das Gesamtpaket, was man zu Release bekommen wird. Mich interessiert, wie all die Features sich im Zusammenspiel miteinander schlagen und wie gut sie funktionieren. Und nach allem, was ich bisher so gelesen, gesehen und gehört habe, klingt es für mich immernoch nach einem überambitionierten Projekt, das so nicht realisierbar ist. Dennoch hege ich großes Interesse an dem Spiel und warte ab, was man am Ende wirklich bekommt. :)

Ich stehe dem Spiel nach wie vor skeptisch gegenüber. Sein letztes Spiel kam wann? Irgendwann zwischen 2000 und 2004.
Damals hat Roberts sicher gute Spiele gemacht. Haben Entwickler wie Crytek aber auch. Aber ob er es immernoch kann, wird sich erst zeigen müssen.

Mich interessiert auch nicht, ob Modul A und Modul B funktionieren. Mich interessiert das Gesamtpaket, was man zu Release bekommen wird. Mich interessiert, wie all die Features sich im Zusammenspiel miteinander schlagen und wie gut sie funktionieren. Und nach allem, was ich bisher so gelesen, gesehen und gehört habe, klingt es für mich immernoch nach einem überambitionierten Projekt, das so nicht realisierbar ist. Dennoch hege ich großes Interesse an dem Spiel und warte ab, was man am Ende wirklich bekommt. :)

Tja DIE Gelegenheit für dich: https://robertsspaceindustries.com/promotions/welcome-to-sc ... account anlegen, Code WELCOME2SC eingeben und runterladen. Dann kannst du dich selber überzeugen nach was es aussieht ;). Völlig kostenlos. Leider nur dieses Weihnachtswochende nutzbar. Aber der nächste Freefly kommt bestimmt ;).

Gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung WAS genau Star Citizen inzwischen ist und was es sein will? Ich bin zwar early adopter, habe aber die ganze Entwicklung nicht mehr großartig weiter verfolgt. Was mich am brennendsten interessiert:
Geht das mit den Releases so weiter oder gibt es irgendwann einen Stopp und es heißt "So, jetzt ist das Spiel fertig und jetzt könnt ihr loslegen"
Oder anders gefragt: Kann ich jetzt schon Fortschritte erspielen die mir dann auch erhalten bleiben werden?

Es wird wohl irgendwann eine Version erreicht sein, welche dann eben als "Verkaufsversion" gilt.
Wenn das erreicht ist, wird nix mehr zurück gesetzt, aber weitere Features integriert.
Halt wies bei normalen MMOs der Fall ist.

Wann das sein wird?
Ich tippe frühstens auf Ende 2018.

Zur Zeit kann man einige Module seperat Testen und einige Missionen im bestehenden System erledigen (Piraten schiessen, Module bergen)

Gibts eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung WAS genau Star Citizen inzwischen ist und was es sein will? Ich bin zwar early adopter, habe aber die ganze Entwicklung nicht mehr großartig weiter verfolgt. Was mich am brennendsten interessiert:
Geht das mit den Releases so weiter oder gibt es irgendwann einen Stopp und es heißt "So, jetzt ist das Spiel fertig und jetzt könnt ihr loslegen"
Oder anders gefragt: Kann ich jetzt schon Fortschritte erspielen die mir dann auch erhalten bleiben werden?

Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=HaJx4TdshFA

Ansonsten du kannst dir derzeit Credits und Ingame-Items erspielen die werden oft aber zurückgesetzt. Erst mit dem Release des Spiel wirst du dir dauerhafte Items ingame erspielen können.

Es wäre schon ein guter Schachzug gewesen wenn man paar Missionen von SQ42 spielen könnte.

Auf die Art wäre auch mehr ruhe drin.

Leider scheint der Fokus schon mehr auf dem PTU zu liegen.
Es ist halt einfach ein Geduldspiel.

Bleibt abzuwarten was im kommenden Jahr alles passiert. Wird aber sicher wieder eine Achterbahnfahrt.

Nun, gegen die Fortentwicklung vom PTU spricht IMHO auch nichts - schließlich ist das PU später mal das Herzstück.
Nachdem ich kurz mal in Star Marine geschnuppert habe, kann ich aber auch die Kritiker verstehen: Dieser Counter-Strike Müll hat mal so garnichts mit der Ursprungsvision zu tun. Ich bin da etwas hin- und hergerissen: Einerseits könnten diese Module für eine Bereicherung sorgen, andererseits, auch für das Racing gesprochen, ist es irgendwie nur eine Kopie von Standartmechaniken, die es schon vorher gab und so garnichts mit dem Kickstarterprojekt zu tun haben.

Zurück