• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Standart Ram Spannung bei Gigabyte EX38-DS5

Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Standart Ram-Spannung bei dem GA-EX38-DS5 ist.
Habe zwei Riegel von Corsair, die laut Hersteller 2,1V benötigen.

Danke

JackRussel78 am 30.07.2008 20:05 schrieb:
Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Standart Ram-Spannung bei dem GA-EX38-DS5 ist.
Habe zwei Riegel von Corsair, die laut Hersteller 2,1V benötigen.

Danke
die ist bei jedem DDR2-RAM und somit auch board 1,8V. d.h. du musst +0.3 einstellen. kannst natürlich auch erstmal mit nur +0.1 oder +0.2 testen, vielleicht reicht das ja.

Habe ich mir schon fast gedacht. Wollt halt erst mal sicher gehen. Werde die Spannung aber auf jedenfall mal auf Herstellerangaben erhöhen. Ab und zu wird beim zocken nämlich plötzlich der Monitor einfach schwarz. Der Rechner reagiert dann auf nix mehr, aber die Lüfter drehen einfach weiter. Hilft nur ein und ausschalten. Vielleicht ist die Ram-Spannung daran schuld.

JackRussel78 am 30.07.2008 20:15 schrieb:
Habe ich mir schon fast gedacht. Wollt halt erst mal sicher gehen. Werde die Spannung aber auf jedenfall mal auf Herstellerangaben erhöhen. Ab und zu wird beim zocken nämlich plötzlich der Monitor einfach schwarz. Der Rechner reagiert dann auf nix mehr, aber die Lüfter drehen einfach weiter. Hilft nur ein und ausschalten. Vielleicht ist die Ram-Spannung daran schuld.

Guck mal im BIOS unter "PC Health Status".

Zurück