• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Stammtisch der Retrogamer

TE
TE
arrgh

arrgh

Mitglied
Ich war zwar nie ein Fan von Lara Croft und habe auch bloß den allerersten Teil der Reihe angespielt, dennoch konnte mich diese ziemlich detailreiche Spielanalyse zu Tomb Raider II recht gut unterhalten:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

sauerlandboy79

Mitglied
In meinem heutigen Beitrag steht den Planet Arrakis im Mittelpunkt. Auch genannt Dune. Der Wüstenplanet. 8)

Die nächsten Tage werde ich mir die neue cinematische Version von Regie-Wunderkind Denis Villeneuve antun, bin schon megaheiss drauf. Und wo ich darüber so nachdenke muss ich doch sagen dass ich die Romanvorlage von Frank Herbert zwar bis heute noch nicht kenne - sollte ich mal schleunigst ändern -, mich dafür aber mehrere Spiele die den Stoff adaptieren über die 1990er begleitet haben. Dune 2 - sollte klar sein. Ein jeder RTS-Fan kam unmöglich daran vorbei, ebenso wenig am späteren Remake mit drei angehängten Nullen. ;)

SEHR spät kam ich hingegen mit dem ersten Dune (1992) von Cryo in Berührung, denke Ende der 1990er / Anfang der 2000er. Hatte das Glück an die multilinguale CD-Version zu kommen welches gar das komplette - und SEHR GROBKÖRNIGE - Original-Intro des David Lynch-Films vorweisen konnte.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab mich seinerzeit mehr aus Neugier an das Spiel getraut - die damaligen Wertungen waren soweit ich mich erinnern kann eher (über)durchschnittlich -, fand aber sehr schnell Gefallen an der Spielidee. Es steckte viel Story darin, obwohl es gar kein Adventure war und man trotzdem viele Orte aufsuchen bzw. Dialoge führte. In erster Linie ging es darum die Macht über Arrakis zu erlangen, und das vorwiegend strategisch. Ziel war es Stück für Stück Gebietsabschnitte der Planetenkarte zu erobern, Spice zu gewinnen, Verbündete wie die Fremen für sich zu gewinnen und seine Anlagen zu verteidigen. Mit weiterem Spielfortschritt entwickelte sich die Geschichte auch weiter und mündete irgendwann ins Film-deckende Finale.

Besondere Merkmale des Spiels:
- verlief mehr oder weniger in Echtzeit, gar mit Tag-/Nachtwechsel
- schöner Art-Style
- toller Soundtrack, in den Optionen konnte man u.a. frei wählen ob nur bestimmte Stücke abgespielt werden sollten oder jede Location/Aktion seinen vorbestimmten Track wiedergibt (mein Lieblingsthema ist/war das ab 9:36)

Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
arrgh

arrgh

Mitglied
Hach ja, mein allererstes Spiel, welches ich online gespielt habe: Team Fortress Classic! Was habe ich dieses Ding gesuchtet! Und ohne jetzt angeben zu wollen... als Medic und Engi habe ich die Server eine Zeit lang regelrecht dominiert! :mosh:;)

Hier übrigens noch ein YT-Kanal, der sich aktuellem (!) Online-Gameplay aus TFC widmet.

TE
TE
arrgh

arrgh

Mitglied
Eine schnelle Runde Boulder Dash geht immer :-D

Oben Unten