• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stabiler Lattenrost (Sultan)

kkristian

NPC
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin grad ein paar Monate im Rahmen vom ERASMUS-Programm in Madrid. Ich hab hier so ein Zimmer mit den Standardmöbeln von Ikea gemietet.
Naja, mein Problem ist, dass mein Lattenrost instabil ist. Das heißt, wenn ich alleine bin, geht das eigentlich noch. Wenn ich jetzt aber mal ein Mädchen mit nach Hause nehm (was im Auslandsjahr öfers mal passiert, kann so ein jahr/Semester nur jedem empfehlen! ) ist das jedoch zu viel für das 90x200 Bett. Wenn's zur Sache geht und das Gewicht durch die Umstände bedingt auf einen kleineren Bereich konzentriert wird biegen die Latten durch und fallen nach unten durch. Manche Mädchen fandens lustig, die gestern überhaupt nicht. Der scheiß Lattenrost hat mir die Tour versaut. Die Matratze aufn Boden zu legen hat auch nichts mehr gebracht. Er muss also ersetzt werden.
Hier möchte ich an Eure Erfahrung appelieren:
Hat/Hatte jemand von euch den Sultan Lade Lattenrost von Ikea? Das scheinen reine Holzlatten zu sein, die nicht so biegbar sind. Sind die stabil? Bisher hatte ich den Sultan Luröy Lattenrost.

Ich würde mir natürlich nen anständigen Lattenrost kaufen, ich bin jedoch nurnoch ein bisschen mehr als drei Monate hier und deshalb möchte ich keine größere Investition tätigen, es muss also billig und stabil sein.

Und bitte keine Kommentara a la "nehm ein bisschen ab" - ich bin 1,96 groß und Sportler, viel zum Abnehmen gibts nicht. Ansonsten hätte ich die Option natürlich als erstes ausgenutzt :)

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
Kristian
 
einfach nicht so sparsam sein und nen besseren Rost kaufen bzw halt direkt so nen Rahmen mit Bretten anstatt dieses zusammenrollbare Zeug, oder vlt. auch nen (zusätzlichen) Balken aus Holz oder Metall (baumarkt) als weitere Stütze quer zu den Latten unterm Bett platzieren. Dann federn die Bretter halt nicht mehr durch, kann also wiederum etwas ungemütlicher sein.
 
Zurück