• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SpyBot - keine Serververbindung

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Da SpyBot meines Wissens Freeware ist, dachte ich, das ist bestimmt das richtige Forum für diese Frage.

Vor ein paar Monaten hab ich den PC Tools SpyDoctor erworben, der jetzt, nach der Neuintallation von WinXP (die allerdings schon etwas zurückliegt), nicht updatet. Da das gleiche Problem bei Avira AntiVir besteht und meine Internetverbindung offenbar intakt ist (hab sogar die Firmware der FritzBox aktuallisiert), vermute ich, dass es ein Virus oder sonstwas Problem ist, das die Sicherheitssoftware daran hindert, Verbindung zum Server aufzunehmen (auf C: läßt sich übrigens auch nicht vom Arbeitsplatz aus direkt durch Doppelklick zugreifen).

Also las ich von SpyBot und dachte mir, ich probier's mal damit. Allerdings bekomme ich, wenn ich die Installation starten will, folgende Fehlermeldung:

Error sending request.

The server name or address could not be resolved

Also schlussendlich das selbe oder zumindest gleiche Problem wie bei den anderen Programmen, oder?

Zurück