• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sprachnachricht von Mailbox auf dem PC speichern?

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, eine Sprachnachricht von der (Handy-)Mailbox auf dem PC zu speichern (bspw. als MP3)?


Gruß,
Party
 
Meinst Du die mailbox, die Du selber anrufen kannst, um die abzuhören? Schau mal, ob Dein Handy ne Aufnahme-Funktion hat, und wenn ja: ob die auch weiter aufnimmt, wenn Du jemanden anrufst (in dem Fall halt die mailbox) - wenn das geht, dann kannst Du die dabei entstandene Datei auch auf den PC kopieren. Ansonsten geht das wohl nur, indem Du Dein Handy an ein mico hältst, das der PC dann wiederum aufnimmt - hört sich dann natürlich bescheiden an.
 
Du kannst auch versuchen, vom PC aus (mit einem VOIP Programm) deine Mailbox anzurufen.
Und dann die Ausgabe der Soundkarte aufzunehmen...

Poivy zB bietet gratis Testanrufe (vlt 2min, zumindest war das früher so) nach Deutschland, die sind jedoch auf Festnetznummern beschränkt. Keine Ahnung, ob die Mailbox eine technisch Festnetz- oder Mobilnummer ist.
 
Meinst Du die mailbox, die Du selber anrufen kannst, um die abzuhören? Schau mal, ob Dein Handy ne Aufnahme-Funktion hat, und wenn ja: ob die auch weiter aufnimmt, wenn Du jemanden anrufst (in dem Fall halt die mailbox) - wenn das geht, dann kannst Du die dabei entstandene Datei auch auf den PC kopieren. Ansonsten geht das wohl nur, indem Du Dein Handy an ein mico hältst, das der PC dann wiederum aufnimmt - hört sich dann natürlich bescheiden an.
Habe leider feststellen müssen, dass mein Handy zwar ein Mikro besitzt (bzw. eine "Diktierfunktion"), allerdings lässt sich dieses nicht während eines Anrufes nutzen :(
 
Dann bleibt - sofern man die mailbox nicht irgendwie am PC auch "anrufen" kann - nur die Möglichkeit: Handy auf Lautsprecher, mit nem mic am PC aufnehmen...
 
Zurück