• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spoilerfreie Kritik zur 6. Folge The Last of Us: Äußerst schwach!

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Hi ihr lieben, also ich kommentiere sehen Mal was, aber ganz ehrlich, ich fand die 6. Episode einfach super. Das Pacing in anderen Folgen mag manchmal etwas schwierig gewesen sein, aber ich finde genau zu diesem Abschnitt passt es, Mann hat ja auch im Spiel den Abschnitt, wo Joel auf Tommy trifft und dann weiter mit Ellie zur Uni reist. Ja, im Spiel ist der ganze Teil actionreicher, aber ein Spiel nur mit Sequenzen aus dem gameplay zu adaptieren, danke ich ehrlich gesagt tierisch öde. Das ganze Ding ist eine dramatische postapokalyptische Geschichte und genau so sollte es auch bleiben und nicht zum Zombie-Splatterfilm verkommen. Hätte man das gewollt, hatte 2 Stunden Kino Blockbuster ausgereicht, bestehend aus reinen Actionsequenzen, aber dass sollte eine Serie werden, dir einen auf eine lange, gefährliche und auch dramatische Reise mitnimmt und und die Geschichte von Ellie und Joel erklärt und das schafft sie meiner Meinung nach bisher fabelhaft.

Absolut treffender Kommentar von Ladylgraine.
Die Folge war klasse und gab den Charakteren endlich mal ein wenig Zeit, um in die Tiefe zu gehen und die Beziehung von Joel und Ellie zu entwickeln.
Wenn ihr Daueraction wie am Ende von Folge 5 bevorzugt schlage ich vor, ihr spielt einfach nochmal das Game 2-3 x durch ??‍♂️

Verstehe eure Meinung absolut gar nicht , die Serie ist der Hammer , alleine Dina und shimer zu sehen war es schon wert die Folge zu sehen

Zurück