• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielt eigentlich noch jemand "Tempel des elementar Bösen"? ...

U

Ubertino-de-Casale

Gast
Spielt eigentlich noch jemand "Tempel des elementar Bösen"? ...

... so wie ich derzeit? Das ist meiner Meinung nach ein stark unterschätztes Spiel. Rundenbasierte Kampfsysteme findet man ja leider nicht mehr, sondern meistens nur stupide Echtzeit-Klickorgien (man denke nur an Morrorwind, ich meine, die Story und Atmosphäre sind zweifellos top, aber die Kämpfe machen nun wirklich keinen Spaß).
Zurück zum Tempel d. elementar Bösen: Warum gibt es keine Helme oder Schuhe, die die RK heben? Ein Bug? Und entspricht es den D & D-Regeln, dass ein verstorbener und wiederbelebter Charakter eine ganze Menge Erfahrungspunkte verliert? Was habt ihr sonst für ERfahrungen mit dem Spiel gemacht? Und sind neue Projekte von Troika geplant?

AW: Spielt eigentlich noch jemand "Tempel des elementar Bösen"? ...

Ubertino-de-Casale am 15.01.2005 13:08 schrieb:
... so wie ich derzeit?

Das letzte mal habe ich es vor ein paar Monaten gespielt. Ich stimme Dir aber zu das es ein relativ gutes Spiel ist.

Zurück zum Tempel d. elementar Bösen: Warum gibt es keine Helme oder Schuhe, die die RK heben? Ein Bug?

Kein Bug, das scheint bei dem Spiel normal zu sein.

Und entspricht es den D & D-Regeln, dass ein verstorbener und wiederbelebter Charakter eine ganze Menge Erfahrungspunkte verliert?

Ja, es entspricht den AD&D Regeln.

Was habt ihr sonst für ERfahrungen mit dem Spiel gemacht? Und sind neue Projekte von Troika geplant?

Das letzte was von Troika Games Released wurde war Vampire The Masquerade Bloodlines. Auf der Troika Seite steht nichts über neue oder geplante Projekte.

Das war der größte Mist an Rollenspiel der jemals auf meiner HD war.
Spielt BG1+2, NW 1+2, Planescape Torment , Arcanum und Fallout 1+2. Das sind die besten rundenbasierten Rollenspiele.

Grüße

Seebaer

ist das Spiel MP-tauglich?

kostet in der Pyramide nur noch 10€, vielleicht hol ichs mir mal nachdem die ganzen Prüfungen vorbei sind

Ubertino-de-Casale am 15.01.2005 13:08 schrieb:
... so wie ich derzeit?
Ja, ich. :)
Das ist meiner Meinung nach ein stark unterschätztes Spiel. Rundenbasierte Kampfsysteme findet man ja leider nicht mehr, sondern meistens nur stupide Echtzeit-Klickorgien (man denke nur an Morrorwind, ich meine, die Story und Atmosphäre sind zweifellos top, aber die Kämpfe machen nun wirklich keinen Spaß).
Sehe ich auch so, das rundenbasierte Kampfsystem macht wesentlich mehr Spaß als simples Klick-Gemetzel. Eindeutig das größte Plus an ToEE. Schade nur dass man fast komplett auf die Story vergessen hat und ein paar nervige Bugs bzw. Designschnitzer das Spielvergnügen etwas trüben. -Im Moment fürchte ich z.B. gerade, dass ich das Spiel wohl nicht beenden werde können, weil ich einen harmlosen aber für die Lösung wichtigen Gegenstand/ Waffe längst weggeworfen habe. Naja, mal sehen.

P.S.: Übrigens falls du ihn noch nicht hast, dieser Patch ist dringend zu empfehlen. Erst dadurch wird es möglich Körper zu plündern.

@the_sacrificer: Nein, kein Multiplayer.

the_sacrificer am 15.01.2005 13:46 schrieb:
ist das Spiel MP-tauglich?

Nein.

Hatte es auch schon auf der FP (kommt auch mal wieder rauf). Meines wissens nach nutzt es die neuen AD&D Regeln 3.5

Fand es spielte sich in der ersten Stadt mehr wie ein Adventure. Dort gibt es reichlich Quest's zu erledigen. Tut auch Not die zu lösen, da man die Experts für später gut gebrauchen kann... Mir hat es soweit ich es gespielt hatte, sehr gut gefallen =)

Edit: Beim Link von KONNAITN auch auf den 2. beim Patch achten. Der Patch ändert das Spiel ins englische, der andere Link dort ist ein Patch, der es wieder eindeutscht ;)

Solon25 am 15.01.2005 14:00 schrieb:
the_sacrificer am 15.01.2005 13:46 schrieb:
Edit: Beim Link von KONNAITN auch auf den 2. beim Patch achten. Der Patch ändert das Spiel ins englische, der andere Link dort ist ein Patch, der es wieder eindeutscht ;)

Den habe ich auch installiert, läuft soweit alles, wobei ich auch ohne Patch eigentlich keine großen Bugs bemerkt habe.

Das Spiel ist anfangs in der Tat äußerst schwierig. Hilfreich ist es, wenn man den besoffenen Elmo (ich glaube, so heißt er) aus der Schänke in seine Truppe aufnimmt - ein hervorragender Kämpfer, trotz seiner Promille! Allerdings sollte man aufpassen, dass man in Nulb nicht versehentlich seinen Bruder beim Schmied angreift, denn dann wird er sauer. Er ist auch der einzige NPC, den ich in meiner Gruppe habe.

Mittlerweile häufe ich ein kleines Vermögen an, bin aber unschlüssig, wofür ich das Geld ausgeben sollte. Gute Rüstungen und Waffen findet man ja eh nicht beim Händler, oder?

Noch eine Frage: Ich habe mir jetzt Zugang zum Meistertempel verschafft, habe aber Angst, dass meine Leute mit jeweils 15000 bis 20000 EP noch nicht erfahren genug sind. Kann mir jemand ein Tipp geben, welche Stufe angebracht wäre für den Tempel, 4. Untergeschoss?

Ubertino-de-Casale am 15.01.2005 14:58 schrieb:
Den habe ich auch installiert, läuft soweit alles, wobei ich auch ohne Patch eigentlich keine großen Bugs bemerkt habe.
Wirklich große Bugs gibt es nach dem Plünderproblem eigentlich nicht mehr. Was mich allerdings ziemlich stört ist dass mein Kleriker nach der 1. Zauberstufe keine neuen Zaubersprüche mehr dazubekommen hat. :o Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber eigentlich müßte er wie die anderen auch bis zu Stufe 5 immer wieder neue lernen.
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum die Armschienen RK +3, die ich gefunden habe, bei niemanden ausser meiner Magierin die Rüstungsklasse erhöht- und bei ihr auch nur um +1. Weiß jemand ob es dafür einen logischen Grund gibt?
Er ist auch der einzige NPC, den ich in meiner Gruppe habe.

Mittlerweile häufe ich ein kleines Vermögen an, bin aber unschlüssig, wofür ich das Geld ausgeben sollte. Gute Rüstungen und Waffen findet man ja eh nicht beim Händler, oder?

Noch eine Frage: Ich habe mir jetzt Zugang zum Meistertempel verschafft, habe aber Angst, dass meine Leute mit jeweils 15000 bis 20000 EP noch nicht erfahren genug sind. Kann mir jemand ein Tipp geben, welche Stufe angebracht wäre für den Tempel, 4. Untergeschoss?
Ich bin etwa gleich weit (auch nur mit Elmo als NPC) allerdings mit etwas mehr Erfahrung (knapp vor Stufe 9). Aber etwa 20000 EP sollten eigentlich reichen, denke ich.
Und zum Thema gute Waffen und Rüstungen: besonders verwöhnt wird man diesbezüglich ja leider nicht. Das was die Händler so anbieten ist erstens extrem teuer und zweitens auch nicht so der Bringer. Ein paar mehr mächtige Magic Items hätten dem Spiel auf jeden Fall gut getan.

KONNAITN am 15.01.2005 15:27 schrieb:
Ubertino-de-Casale am 15.01.2005 14:58 schrieb:
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum die Armschienen RK +3, die ich gefunden habe, bei niemanden ausser meiner Magierin die Rüstungsklasse erhöht- und bei ihr auch nur um +1. Weiß jemand ob es dafür einen logischen Grund gibt?
[

Ja, den gibt es. Die Wirkung der Armschienen ist nicht kumulativ mit denen von Rüstung und Schild. Mit anderen Worten: Wer Rüstung und Schild trägt, kann nicht auch noch von Armschienen profitieren, was ja auch logisch ist. Vermutlich hat deine Magierin keine Rüstung, weswegen die Armschienen ihr auch weiterhelfen. Nähere Infos gibt es, wenn du auf die Rüstungsklasse klickst.

Ubertino-de-Casale am 15.01.2005 16:52 schrieb:
Ja, den gibt es. Die Wirkung der Armschienen ist nicht kumulativ mit denen von Rüstung und Schild. Mit anderen Worten: Wer Rüstung und Schild trägt, kann nicht auch noch von Armschienen profitieren, was ja auch logisch ist. Vermutlich hat deine Magierin keine Rüstung, weswegen die Armschienen ihr auch weiterhelfen. Nähere Infos gibt es, wenn du auf die Rüstungsklasse klickst.
Alles klar, danke. Es ist eben doch alles ein wenig komplizierter im D&D- System.

Zurück