• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieletipps für Kinder?

Spieletipps für Kinder?

Hallo,
kenne mich mit spielen noch nicht richtig aus. Habe Stronghold und oblivion. Suche etwas mit Rittern oder ähnliches, wo ich auch in verschiedene Rollen schlüpfen kann. Wer hat ein paar tips? Sollte nicht zu teuer sein.
Dummegans

AW: Spieletipps für Kinder?

Eventuell noch Gothic I + II, obwohl ich nicht so genau weiß, wie die für Kinder geeignet ist, habe sie noch nicht weit gespielt.

Aber Oblivion finde ich, ist nix für (kleinere) Kinder. Da steht zwar drauf, dass die USK das ab 12 bewertet hat, aber das war wohl einer der am unglücklichsten Bewertungen der USK. Das Spiel verdient eine 16er USK.

dummegans23 am 21.09.2008 10:56 schrieb:
Hallo,
kenne mich mit spielen noch nicht richtig aus. Habe Stronghold und oblivion. Suche etwas mit Rittern oder ähnliches, wo ich auch in verschiedene Rollen schlüpfen kann. Wer hat ein paar tips? Sollte nicht zu teuer sein.
Dummegans

wie wärs mit "lego StarWars" oder asterix XXL als jump`n`run?
das ritter-mittelalter-thema wird doch meist mehr oder weniger blutig umgesetzt.

auch für nicht - harry potter - fans ist der 3. teil empfehlenswert! natürlich hat ein teenager da keine freude mehr dran ... :-D

AurionKratos am 21.09.2008 12:01 schrieb:
Eventuell noch Gothic I + II, obwohl ich nicht so genau weiß, wie die für Kinder geeignet ist, habe sie noch nicht weit gespielt.
hat zwar auch ne 12er USK bekommen, aber da drogenkonsum, gewalt inkl. blut und furchteinflössende monster im spiel vorkommen, sehe ich es überhaupt nicht als kinderspiel.
im zweiten teil kann sogar ins hafenbordell. *g*

Es gab vor einigen Jahren mal ein Playmobil-Spiel namens "Hype - The Time Quest" :-D