M
MichaelGrill
Gast
AW:
Kurz gesagt: Du hättest gerne einen Flugsimulator, den du mit Joystick spielen kannst. Hawx ist das aber nicht. Also ist es schlecht.
Selbst wenn Hawx ein wie du sagst "Quake mit Flugzeugen" ist. Was solls? Quake hatte denk ich über 90 Prozent, oder?
Huskyboy am 19.03.2009 20:20 schrieb:mein SpielePC hat keine 1000€ gekostet und ich habe durchaus einen Xbox 360 Gamepad, ich erwarte aber das ein spiel in dem laut deiner aussage ja flugzeuge vorkommen (naja als model vielleicht, sonst hat das nix mit flugzeug zu tun) mit einem Joystick steuerbar ist, was bei Hawx ein ziemlicher krampf ist.. und mit dem joystick spiel ich das Hyperrealistische Falcon 4. und der soll ausgerechnet bei Hawx versagen, da haben die programmierer geschlampt, nicht der joystickhersteller, vorallem weil andere Arcadespiele oh wunder damit problemlos funktionieren
Strike commander hat ein deutlich! Realistischeres Flugverhalten als Hawx es je haben kann, ersteres hat wenigstens den grundlegenden anspruch einer simulation, Hawx hingegen ist nen Shooter der in der Luft spielt mehr nicht
Ich erwarte keine Simulation wie Falcon 4, aber wenn schon Flugzeuge drin vorkommen sollten die sich wenigstens ähnlich verhalten wie es ein Flugzeug tun, selbst wenn es ein Arcade spiel ist
Hawx ist einfach Quake mit Fly modus, das spielt sich genauso
und davon das es aussieht als wenn die Engine 4 jahre alt ist ganz zu schweigen, die screenshots sahen ja ganz gut aus, aber was dann in bewegung passiert, pixelige explosionen, hässliche untergrundtexturen, viel zu wenig objekte etc etc.. und das auf DX9 und DX10, da kann der Flugsimulator X ja noch mithalten und der ist ziemlich in die Jahre gekommen
geschweige denn davon das Strike Commander ne packende story, was ja damals einer der Lobpunkte war hat und bei Hawx gähnende öde herrschthm toll, jetzt hab ich fatale lust auf strike commander und die CD nicht mit, verdammt... interessiert sich wer für den Strike Commander test, den hab ich auf der HDD
![]()
Auf der Konsole ist Hawx übrigens auch nicht besser..ne wertung im unteren 70er bereich ist eventuell angemessen, kurzzeitig macht es ja spass, aber 86% ist einfach viel viel zu viel
btw, ich spiel seit 1981..
Kurz gesagt: Du hättest gerne einen Flugsimulator, den du mit Joystick spielen kannst. Hawx ist das aber nicht. Also ist es schlecht.
Selbst wenn Hawx ein wie du sagst "Quake mit Flugzeugen" ist. Was solls? Quake hatte denk ich über 90 Prozent, oder?
hm toll, jetzt hab ich fatale lust auf strike commander und die CD nicht mit, verdammt... interessiert sich wer für den Strike Commander test, den hab ich auf der HDD

)

) Wing Commander usw gespielt. Ich habe auch keinen Bock ein 1000 Seiten Falcon Handbuch lesen zu müssen um das Ding überhaupt in die Luft zu bekommen, aber irgendwas dazwischen wäre wohl für mich und die meisten hier am ansprechendsten.