Also ich bin bei NFS:U2 auch ziemlich weit. Ich habe 100% aller Autoteile freigespielt aber trotzdem keine Verbreiterung. Dafür hab ich über 105% der Rennen im ersten Abschnitt gefahren.
Im Prozentrechnen scheint man bei EA aber nicht so ganz fit zu sein.
Was die Langzeitmotivation angeht muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr weiterzumachen.
Der nächste Teil muss unbedingt wieder ein "richtiges" NFS sein, das aber auch eine Sarnierung des Spielkonzeptes nötig hätte.
Hier mal einige Punkte, die mir an NFS:U2 nicht so gefallen haben:
- Schwierigkeitsgrad: erst fährt man 9/10 des Rennens erhaben an der Spitze, dann macht man einen klitzekleinen Patzer und findet sich auf einem der hinteren Ränge wieder. So macht es ECHT KEINEN SPASS.
- Spurtreue bei Drag Races: Wie oft bin ich an den Güterwaggons einer Dragstrecke hängen geblieben, weil mein Auto nur auf festgelegten Spuren fahren kann... Die Reaktion des Fahrzeugs ist da viel zu träge
- Leistungsverhältnis der Fahrzeuge: Es kann nicht sein, dass ich mit ´nem voll aufgemachten Skyline Probleme hab einen Peugeot 106 zu überholen...
- keine Hupe: Die vermisse ich immer noch. Sie muss keinen Sinn haben, Hauptsache ich kann sie benutzen wenn mich was nervt
- verschiedene Versionen: warum muss ich mitm Corsa Vorlieb nehmen, wenn ich auch ´nen Honda Civic hätte haben können?
- keine BMWs: Ich hab ja so drauf gehofft, dass im 2. NFS:U endlich wenigstens ein BMW dabei ist, aber es war wieder nix. Bevor das Geschrei kommt die werden nicht getunt: Guckt mal im Zeitschriftenhandel oder auf BMW-Treffen, wie viele getunte da dabei sind. EA muss halt mal bisschen Kohle für die Lizenz springen lassen
.gif)
Ich hoffe nur, dass World Racing 2 wenigstens ein paar BMWs hat, sonst dreh ich echt noch am Rad...
- Tuningteile: Ich hab ja gehofft, dass man in NFS:U2 endlich davon verschont wird, absolut hässliche Plastikteile ans Auto zu tackern um genügend Style-Punkte zu bekommen, aber es gibt wieder diese Fischmäuler und Konsorten. Wenigstens kann man sich mit Carbon auch Stylepunke sichern, aber das kann man im Spiel ja leider net lackieren...
- Türenumbauten: Schön, dass jemand auf die Idee kam das umzusetzen, aber dann hätte es nicht so halbherzig sein dürfen. Gerade mal Lambotüren und Suicide Doors (hinten angeschlagen) gibts. Die Suicide Doors hab ich bis jetzt nur ein einziges Mal gesehen. Viel weiter verbreitet sind die schräg öffnenden Türen wie z.B. beim McLaren F1. Die hätten da auch noch rein müssen. Oder schräg nach oben öffnende wie die LSD Doors (siehe http://www.lsd-doors.de/).
- Felgenauswahl: Da hat man soooo viele Felgen im Spiel, aber die Klassiker fehlen einfach: BBS RS2, O.Z: Futura und bei den Herstellern überhaupt WRD und Butnik sind nicht vorhanden.
- Polizei: Ja wo isse denn? Ich baller mit über 300 über die Stadtautobahn aber es interessiert keinen. Das hätte echt noch ins Spiel rein müssen!
- Stadtatmosphäre: So schön bunt und schillernd Bayview auch ist, irgendwie fühle ich mich in der Stadt immer fremd. Sie wirkt irgendwie leblos. Ein haufen Lichter und ein paar Autos auf den Straßen machen halt noch kein richtiges Stadtleben aus. Da fehlt irgendwas. Vielleicht liegts auch daran, dass so viele Teile durch Leitplanken und Hindernisse versperrt sind. Ich hab vielleicht zu viel GTA gespielt und der Forscherdrang is mit mir durchgegangen... Vielleicht liegts auch nur daran, dass es in der Stadt einfach immer Nacht ist? Meine liebste Zeit ist eh die Morgendämmerung, wenns ganz oben noch stockfinster ist und am Horizont die Farbe von hellblau bis leicht orange/rosa geht
So, ich glaub das wars "schon".
Ich hab halt einfach mal alle Sachen niedergschrieben, die mir NICHT gefallen haben. Natürlich hat das Spiel auch schöne Momente und macht auch Spass, aber ich hab mich halt nur auf die verbesserungswürdigen Sachen beschränkt
.gif)
Falls es jemals einen dritten Teil der Underground-Reihe geben sollte, sollte EA vielleicht ein paar "Scouts" auf Autotreffen usw. schicken, um abzuklären welche Sachen wirklich angesagt sind *gg*
Das Problem wird nur sein, dass sich NFS:U2 wie geschnitten Brot verkauft hat und deswegen kein Grund für Überlegungen seitens EA da sein wird was man großartig noch verbessern/ verändern muss.
Gruß, M3ikl