• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Irgendwie werden in diesem Test genau die Punkte kritisiert, die schon bei CoD6 angesprochen haetten werden muessen, bis auf das MW2 viel zu hektisch und unuebersichtlich war. Dort fand ich nebenbei bemerkt die Szenen mit dem intensivsten Mittendringefuehl (meiner Meinung nach die Levels um das weisse Haus) am staerksten und da das ja der groesste allgemeine Pluspunkt von MoH sein soll werde ich mir dieses Spiel doch mal anschauen, was ich eigentlich gar nicht wirklich vorgehabt hatte, insofern trotzdem danke fuer den Test...
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Was die Tschetschenen in dem Spiel zu suchen haben, ist mir ein Rätsel. Zwar versucht die russische Propaganda aus naheliegenden Gründen, diese krampfhaft mit Al-Quaida und Taliban zu linken, aber gesicherte Erkenntnisse über kämpfende Truppen in Afghanistan gibt's meines Wissens nicht. Unbestritten ist sicherlich die ideologische Zusammenarbeit, Afghanistan hat zB. als einziger Staat die Republik Tschetschenien als souverän anerkannt. Unter den Gefangenen in Afghanistan aber ist nicht ein einziger. Wäre eigentlich auch unlogisch, die Jungs haben zu Hause genug zu tun. Aber in MoH springen sie sofort nach 10 min in Massen durch die Gegend.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ich bin bis jetzt recht erstaunt darüber warum dieses Spiel eine solch schlechte Bewertung bekommen hat. Vor allem weil immer wieder hervor gehoben wurde das es zu patriotistisch sein soll. Ey man das ist ein Ego-Shooter der im Krieg angesiedelt ist. Die Amis sind halt wirklich so von sich überzeugt (ist leider so). Ansonsten bis jetzt von der Geschichte her mehr zusammen hängend wie CoD MW2.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Also ich finde das Spiel richtig gut. Das was hier kritisiert wird, das es eine Mischung aus MW2 und BFBC2 sein soll... ja und? genau richtig, ein schnelles kompromissloses Actionspiel, ohne Schnickschnack wie kleine RC-Autos und so ein Quatsch. Ich kann das Miesgemache für dieses Spiel echt nicht nachvollziehen, ich zocke auch BC2 und MW2, trotzdem macht momentan MoH einfach mehr Laune. Bei BC2 ist in der letzten Zeit einfach mal die Luft raus, weil es nix neues mehr gibt, und bei MW2? naja reden wir jetzt nicht schon wieder über dieses Cheaterparadies, sonst geht mir gleich wieder der Blutdruck durch die Decke... geht ja wohl momentan gar nicht mehr ohne das man auf Cheater trifft.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Leider mal wieder viel zu kurzer Single-Player Part. Ich habe leider nicht mehr die Zeit online zu zocken. Es bleibt mir immer nur Zeit für ein kurzes Spiel zwischen durch. 4 1/2 h auf hohem schwierigkeitsgrad sind einfach zu wenig. Spiel bereits wieder weiterverkauft, für mich rausgeworfenes Geld. Zocke lieber Blackshot online, kostenlos, kleine Maps und super Balancing.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Sehr schlechter und unfairer Test! Wertung müsste nahe bei der von CoD 6 liegen.

Alles andere ist Fanboy-Mist. Bin sehr enttäuscht von PCGAMES.

Aber Verkaufszahlen stimmen trotzdem, darauf kommt es an!

Wetten, dass CoD 7 wieder ne dicke Bewertung bekommt? ;P
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

also ich find das spiel richtig schlecht. multiplayer und singleplayer gleichermaßen.
spassfaktor ist im multiplayer genauso wenig vorhanden wie teamwork.
keine konkurenz für bc2 oder mw2
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ich weiß der vergleich hingt, aber Cod MW2 und MoH sind wie Achterbahnen. Man kann ihnen das gleiche vorwerfen, das es nur rauf und runtergeht und das für 3 Minuten fahrt man ewig warten und viel zahlen muss. Wer das nicht will solls lassen und Boxauto fahren. Doch wärend MoH so ne larme Achterbahn von der Kirmes ist, ist CoD Mw2 son monster ding aus nem Freizitpark mit Luping und co.
Kurtz gesagt: Das rauf und runter mach MW2 um einges besser. (Hab beides gespielt, Mw2 selber MoH bei nem Freund)
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

also ich find das spiel richtig schlecht. multiplayer und singleplayer gleichermaßen.
spassfaktor ist im multiplayer genauso wenig vorhanden wie teamwork.
keine konkurenz für bc2 oder mw2
seh ich ähnlich der singleplayer ist nichts besonderes, vor allem stören tun mich hier unsichtbare wände und die ki.
den multiplayer find ich ebenfalls schlecht. ich finde die level zu klein und unübersichtlich, das balancing der waffen ist nicht wirklich gelungen und teamwork ist wie gesagt nicht vorhanden.
was mich ebenfalls irgendwie stört ist die "chancenlosigkeit" im kampf. wenn man angeschossen wird ist man normalerweise schon tot. man hat keine möglichkeit mehr zurückzuschiessen etc. egal welche waffe der gegner hat er kann einen auf beliebige entfernung innerhalb einer sekunde töten. das mag zwar auch realistich sein, aber meiner meinung nach stört es den spielfluss und drückt den spassfaktor stark.
da gibt es wesentlich bessere multiplayer
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

@ Vordack
In der PC Games steht zu den Wertungen:
>90, Herausragend
>80, Sehr gut
>70,Gut
>60,Befriedigend
>50,Ausreichend
<50,Mangelhaft
Obwohl alles unter 70 schon ziemlich schlecht ist^^

LOL

Ich hatte meine Auflistung eigentlich alsz zynischen Beitrag formuliert, aber so sieht es WIRKLICH aus! Ausreichend tituliere ich eben als Scheiße und mangelhaft als absolute Scheiße :)

Wieos gibt es eine Skala von 0-100 wenn es nur 6 Unterscheidungen gibt? Macht imho wenig Sinn.

edit:

@Game

SP

Gar nicht übel. Also ich bin kein großer Fan von SP Shootern, aber ich wurde in der ersten Mission doch gut unterhalten. Es ist wohl nicht zum mehrmals durchspielen gedacht, aber beim ersten mal wird die Story doch ganz gut erzählt und es kommt Spannung auf.

MP

Ich finde den MP von diesem Spiel leider einfach nur schlecht.

Die Minimap finde ich zu unübersichtlich
Ich werde so häufig direkt beim Spawn gekillt (Ja das liegt auch am Leveldesign)
Auf vielen Maps kann ich Gegner gar nicht erkennen aber sie mich (bin wohl nicht der beste Spieler, aber bei BC2 habe ich dieses Problem lange nicht so doll wie hier).
Das Matchmaking ist fürn Arsch. Selten erlebe ich ein Match dass ausgeglichen ist. Normalerweise ist ein Team (normalerweise das wo ich drin bin) immer ca. Doppelt so schlecht wie das andere. Das widerspiegelt sich in der overall score als auch in den Punkten pro Spieler. Und nein, es liegt nicht (nur) an mir^^

Alles in allem halte ich mehr als 3-4 Runden pro Abend nicht aus da mein Punktestand normalerweise pro Spiel unter 100 Punkte ist und mein K/D Ratio bei 5/30 liegt. Und wenn noch ca. 10 von den 30 Spawnkills sind, 5 noch mal von nem Rocket Launcher kommen und dann 7 von Air Strikes, dann vergeht einem mit der Zeit der Spaß.

Da geh ich echt lieber BC2 zocken.

edit: Der MP von MOH ist einfach der letzte Dreck! Hab eben ne Runde BC2 gezockt und hab als bester das Spiel beendet (ACE Pin). Dacach zoch ich MOH und im zweiten Game drück ich glaube ich bei so 0/20 ALT+F4 da ich gleich beim Respawn, nach max. 10 Schritten gefraggt werde!
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

"Sehr schlechter und unfairer Test! Wertung müsste nahe bei der von CoD 6 liegen.

Alles andere ist Fanboy-Mist. Bin sehr enttäuscht von PCGAMES.

Aber Verkaufszahlen stimmen trotzdem, darauf kommt es an!

Wetten, dass CoD 7 wieder ne dicke Bewertung bekommt? ;P "

Wer sagt das Die Wertung nicht nahe bei der liegt die CoD6 hätten bekommen müssen?
CoD6 als das maß der Dinge anzusehen ist Fanboy gehabe.
Wenn ich dich richtig verstehe ist Erfolg also immer = Qualität?
Also wenn sich etwas gut verkauft heisst das auch es ist auf jedenfall gut?
Dann müsste ja der Logik folgend alles was sich nicht gut verkauft auch automatisch Müll sein oder?
Das wage ich zu bezweifeln...ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ist Unfug.

Cod6 ist ebenso wie MoH ein Casual orientiertes Spiel, es geht einzig darum soviele Kunden wie möglich zu erreichen.
Hier wird ohne wirklich viel Taktische Möglichkeiten ein LoneWolf Verhalten unterstützt.
Im Gegensatz dazu sind Spiele wie Battlefield oder ETQW eben etwas schwieriger für Einzelgänger.
Es ist völlig in Ordnung das eine oder das andere lieber zu spielen aber es deshalb zu DEM Ding unter der Sonne zu machen ist blödsinn.
CoD6 (Multiplayer) hatte ebenso unakzeptable Schwächen und war völlig overhyped.
Allein der Steam Zwang war überflüssig, die Serverpolitik war unklug und die Argumente seitens Infinnity Ward diesbezüglich waren an den Haaren herbeigezogene Erfindungen.
Wenn ich in einem Spiel mit mehr als 2 Mitspielern in meiner Gruppe ständig reconnecten muss weil immer einer fehlt ist das ein grosses Problem.
Keine Anzeigen, keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten, komisches Balancing und Waffenverhalten, ständiges Lag und keine Verbesserung durch die nicht vorhandenen Server.
Und ich dachte Battlefield 2142 hätte Probleme gehabt.

Es geht nicht um das typische Userverhalten a la "Du bist scheisse" "Nein du bist scheisse" "Nein du bist viel scheissiger", vielmehr um nüchterne InGame Fakten.
Da es sehr wenig Spiele gibt mit denen ich solche Probleme hatte und diese dann meist mit hundertschaften von anderen teile, schiebe ich das natürlich erstmal auf das Spiel selbst.
Wie man sehr schön in diesem Bericht lesen kann ist nicht alles an MoH schlecht aber das Spielgefühl leidet schon arg.
MoH ist ähnlich zu CoD6, nur eben noch ein wenig schlechter.

Greetz,
Mörser out
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

"Sehr schlechter und unfairer Test! Wertung müsste nahe bei der von CoD 6 liegen.

Alles andere ist Fanboy-Mist. Bin sehr enttäuscht von PCGAMES.

Aber Verkaufszahlen stimmen trotzdem, darauf kommt es an!

Wetten, dass CoD 7 wieder ne dicke Bewertung bekommt? ;P "

Wer sagt das Die Wertung nicht nahe bei der liegt die CoD6 hätten bekommen müssen?
CoD6 als das maß der Dinge anzusehen ist Fanboy gehabe.
Wenn ich dich richtig verstehe ist Erfolg also immer = Qualität?
Also wenn sich etwas gut verkauft heisst das auch es ist auf jedenfall gut?
Dann müsste ja der Logik folgend alles was sich nicht gut verkauft auch automatisch Müll sein oder?
Das wage ich zu bezweifeln...ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ist Unfug.

Cod6 ist ebenso wie MoH ein Casual orientiertes Spiel, es geht einzig darum soviele Kunden wie möglich zu erreichen.
Hier wird ohne wirklich viel Taktische Möglichkeiten ein LoneWolf Verhalten unterstützt.
Im Gegensatz dazu sind Spiele wie Battlefield oder ETQW eben etwas schwieriger für Einzelgänger.
Es ist völlig in Ordnung das eine oder das andere lieber zu spielen aber es deshalb zu DEM Ding unter der Sonne zu machen ist blödsinn.
CoD6 (Multiplayer) hatte ebenso unakzeptable Schwächen und war völlig overhyped.
Allein der Steam Zwang war überflüssig, die Serverpolitik war unklug und die Argumente seitens Infinnity Ward diesbezüglich waren an den Haaren herbeigezogene Erfindungen.
Wenn ich in einem Spiel mit mehr als 2 Mitspielern in meiner Gruppe ständig reconnecten muss weil immer einer fehlt ist das ein grosses Problem.
Keine Anzeigen, keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten, komisches Balancing und Waffenverhalten, ständiges Lag und keine Verbesserung durch die nicht vorhandenen Server.
Und ich dachte Battlefield 2142 hätte Probleme gehabt.

Es geht nicht um das typische Userverhalten a la "Du bist scheisse" "Nein du bist scheisse" "Nein du bist viel scheissiger", vielmehr um nüchterne InGame Fakten.
Da es sehr wenig Spiele gibt mit denen ich solche Probleme hatte und diese dann meist mit hundertschaften von anderen teile, schiebe ich das natürlich erstmal auf das Spiel selbst.
Wie man sehr schön in diesem Bericht lesen kann ist nicht alles an MoH schlecht aber das Spielgefühl leidet schon arg.
MoH ist ähnlich zu CoD6, nur eben noch ein wenig schlechter.

Greetz,
Mörser out
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Diese PC Games Bewertung ist eine Frechheit!!! Sie haben mich dadurch als treuen Leser verloren.

Gott sei Dank habe ich mir das Game dennoch gekauft, und ich muss sagen, es war jeden Cent wert.

Ich wurde in noch keinem Shooter auf so hohem Niveau unterhalten. Alleine der Funkverkehr ist auf Englisch ein Traum. Keine dämlichen Sprüche, viele Fachausdrücke, missionsspezifische Information.

Grandios ist die Inszenierung. Noch nie habe ich mich so intensiv in die Rolle eines Soldaten versetzt gefühlt. Man hat tatsächlich das Gefühl mitten im Einsatz zu sein, die Grafik ist absolut ok, und das Feeling ein Traum.

Wo CoD völlig atmosphärenlos und nur primitives Rumgeballere mit amerikanisch triefendem Pseudopatriotismus ist, hat man bei MoO wirklich ein Gespühr dafür, wie es sich real anfühlen kann sein Leben zu riskieren.

Mein Tipp an Euch:

Kauft euch die englische Version und ihr werden nicht enttäuscht sein.
 
Habe mir das Spiel auch für nen 10er geholt und mal gespielt. Der Singleplayer ist wirklich richtig geil, genau das, was ich gesucht habe! Keine ständige Gegnerwellen (obwohls die auch gibt, so ists nicht), grandiose Abwechslung und vor allem: Authenzität! Glaubwürdigkeit! Ja verdammt nochmal, das ist kein übertriebener Mist wie CoD, und besser als BFBC2 im Singleplayer.
 
Zurück