Spieletest - Comanche 4

Nash

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Dieses Spiel ist der Hammer, Grafik und Spieltiefe 1a und der Rest auch. Das Einzige, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist die Steuerung! Ansonsten, ein echt geiles Spiel.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13710
 

Tigo

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Das Spiel is wirklich ein Hammer, in Sachen Grafik und Gameplay einfach super. Da ich Ego-Shooter der neuen Generation gewöhnt bin, machte mir Comanche 4 von vornherein keine Probleme mit der Steuerung..die Maus funktioniert einwandfrei..macht richtig gaudi....rechte Maustaste zeil markieren linke feuern..mittlere Waffe wechseln...fast wie nen Ego-Shooter *g* Die Grafik ist erst ab 1280x1024x32Bit ein Hochgenuß, Auflösungen darunter sehen nicht gerade berauschend aus. ;o) Mit 3D-Brille fliegt sich das Teil gleich noch viel besser, aber mit Leistungseinbußen wie sich versteht. ;o) Das was ich mir von einem Comanche 3 -Nachfolger erhofft hatte ich wahrhaftig eingetreten...und das für nichmal 80DM...super! Auf der Verpackung steht zwar für Windows 98/Me aber unter WindowsXP mit neusten Grafiktreibern spielt sich Comanche 4 sehr gut ohne Leistungseinbußen. Wirklich ein tollen Games...Die Multiplayerfunktionen sind auch sehr gut. Im Lan macht mir es zum ersten Mal richtig Spaß ne Action-Flug-Sim zu spielen, egal ob Deathmatch oder Teamdeathmatch oder gar die anderen Modis..wirklich super, vorallem weil Comanche 4 ja im November die erste Alpha rausbrachte und jetzt das Game schon fertig ...Gute Arbeit. Bugs hab ich eigentlich soweit keine endeckt, was mich auch sehr verwunderte.

Gruß
Tigo
 
A

Andi_Type_R

Gast
- Das Spiel is wirklich ein Hammer, in Sachen Grafik und Gameplay einfach super. Da ich Ego-Shooter der neuen Generation gewöhnt bin, machte mir Comanche 4 von vornherein keine Probleme mit der Steuerung..die Maus funktioniert einwandfrei..macht richtig gaudi....rechte Maustaste zeil markieren linke feuern..mittlere Waffe wechseln...fast wie nen Ego-Shooter *g* Die Grafik ist erst ab 1280x1024x32Bit ein Hochgenuß, Auflösungen darunter sehen nicht gerade berauschend aus. ;o) Mit 3D-Brille fliegt sich das Teil gleich noch viel besser, aber mit Leistungseinbußen wie sich versteht. ;o) Das was ich mir von einem Comanche 3 -Nachfolger erhofft hatte ich wahrhaftig eingetreten...und das für nichmal 80DM...super! Auf der Verpackung steht zwar für Windows 98/Me aber unter WindowsXP mit neusten Grafiktreibern spielt sich Comanche 4 sehr gut ohne Leistungseinbußen. Wirklich ein tollen Games...Die Multiplayerfunktionen sind auch sehr gut. Im Lan macht mir es zum ersten Mal richtig Spaß ne Action-Flug-Sim zu spielen, egal ob Deathmatch oder Teamdeathmatch oder gar die anderen Modis..wirklich super, vorallem weil Comanche 4 ja im November die erste Alpha rausbrachte und jetzt das Game schon fertig ...Gute Arbeit. Bugs hab ich eigentlich soweit keine endeckt, was mich auch sehr verwunderte.
-
- Gruß
- Tigo




Stimmt alles, nur stürzt es andauernd ab. Nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen andren Leuten. Hab mir schon die neuesten Graka/Sondka -Treiber raufgepackt und des Spiel upgedatet, aber es will net so richtig.
Hat vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem?
 

Straly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2001
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
- - Das Spiel is wirklich ein Hammer, in Sachen Grafik und Gameplay einfach super. Da ich Ego-Shooter der neuen Generation gewöhnt bin, machte mir Comanche 4 von vornherein keine Probleme mit der Steuerung..die Maus funktioniert einwandfrei..macht richtig gaudi....rechte Maustaste zeil markieren linke feuern..mittlere Waffe wechseln...fast wie nen Ego-Shooter *g* Die Grafik ist erst ab 1280x1024x32Bit ein Hochgenuß, Auflösungen darunter sehen nicht gerade berauschend aus. ;o) Mit 3D-Brille fliegt sich das Teil gleich noch viel besser, aber mit Leistungseinbußen wie sich versteht. ;o) Das was ich mir von einem Comanche 3 -Nachfolger erhofft hatte ich wahrhaftig eingetreten...und das für nichmal 80DM...super! Auf der Verpackung steht zwar für Windows 98/Me aber unter WindowsXP mit neusten Grafiktreibern spielt sich Comanche 4 sehr gut ohne Leistungseinbußen. Wirklich ein tollen Games...Die Multiplayerfunktionen sind auch sehr gut. Im Lan macht mir es zum ersten Mal richtig Spaß ne Action-Flug-Sim zu spielen, egal ob Deathmatch oder Teamdeathmatch oder gar die anderen Modis..wirklich super, vorallem weil Comanche 4 ja im November die erste Alpha rausbrachte und jetzt das Game schon fertig ...Gute Arbeit. Bugs hab ich eigentlich soweit keine endeckt, was mich auch sehr verwunderte.
- -
- - Gruß
- - Tigo
-
-
-
- Stimmt alles, nur stürzt es andauernd ab. Nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen andren Leuten. Hab mir schon die neuesten Graka/Sondka -Treiber raufgepackt und des Spiel upgedatet, aber es will net so richtig.
- Hat vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem?


bei solchen problemen hilft mir in letzter zeit immer Windows xP (Pro), warum? keine ahnung.
 

Tigo

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
- - Stimmt alles, nur stürzt es andauernd ab. Nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen andren Leuten. Hab mir schon die neuesten Graka/Sondka -Treiber raufgepackt und des Spiel upgedatet, aber es will net so richtig.
- - Hat vielleicht jemand ne Lösung für mein Problem?
-
- bei solchen problemen hilft mir in letzter zeit immer Windows xP (Pro), warum? keine ahnung. [/i]


Hmmm...also unter WindowsXP Pro hab ich auch keine Probleme. Woran könnte es liegen. Windows98SE is eigentlich mit ein gutes System...ME is da schon etwas schlechter *g* Dein Arbeitsspeicher reicht dicke aus, Deine Graka is auch top *maldiehandreicht*, die hab ich nämlich auch. an der Festplatte wirds wohl kaum liegen, hab ja auch eine mit 40GB *g* Das einzige was uns trennt ist das Du nen AMD hast und ich nen P3 1,1Ghz Hmm...hast du die neusten Via-Treiber drauf? Welche Soundkarte hast Du? Also mit Terratec-Produkten dürfte es keine Probleme geben, da ich 3 Rechner hier habe mit Terratec-Soundkarten.

Gruß
Tigo
 
F

Flieger

Gast
Selten so einen Schrott gesehen !
Ich spiele Simulationen jetzt schon seit C64 Zeiten ... aber auf dem C46 gab es Hubschraubersimulationen, die realistischer waren !
Comanche 4 hat ja nun wirklich nichts mit einer Simulation zu tun. Was soll denn da simuliert werden ? Ich habe mir die Demo angesehen und war schockiert, was für ein blödes Ballerspiel mit keinerlei Ansatz einer Simulation und dazu mit solch billiger Grafik hier so gelobt wird.
Naja ... was soll man von einer Zeitschrift (oder von deren Lesern) erwarten, die Aquanox zur Simulation des Jahres 2001 macht. Ich hoffe, das endlich mal die Actionsektion von der Simulationssektion getrennt wird !!! Wer eine SUPER-SIMULATION spielen möchte, sollte sich IL-2 STURMOVIK kaufen !!! Das ist nämlich das, was man unter einer Simulation versteht ! Comance 4 ist etwas für stumpfsinnige Ballerstunden in einem UFO, das keinerlei Bezug zur Realität hat !
 

Tigo

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
LOL...wer sagt denn das Comanche 1-4 eine reine Sim sein soll!? Wäre es ne Sim dann könnte man das Teil nich mit der Mouse fliegen..also wirklich...Für mich is es schon immer eine Art Ego-Shooter...wenn ich nen Sim will, dann geb ich 150DM aus. C64? Simulator? Also wirklich...wo war da realität? mit den 256Farben war zwar ne Menge drin, aber weiß Du wovon Du redest? Hab das Ding vor 10 Jahren auch gehabt....und hab programmiert...war ja mit das einzigste was da sinnvoll war an dem Teil...bis GEOS 2.0 rauskam. Ich hoffe Du weißt was GEOS ist?! Ich denk mal wenn Du vom C64 redest dann wirst Du es wissen. Wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke...als damals noch nen 468SX25 mein Eigen war, da spielte ich gern mal ne Runde Strike Commander...das war ein Game...so eins vermisse ich seit Jahren. Aber Helikoptersims.....sind sehr schwer umzusetzen....da kommt meist bloß ein Actionspektakel dabei heraus...siehe Extreme Assault...war ein toller Heli...aber denoch keine Sim. Also findest Du im nachhinein Deinen Kommentar über Comanche 4 und Simultion überflüssig...jeder weiß das es keine "astreine" Sim ist. (astrein=ordentlich, sauber,perfekt *fg* nur für n00bs die net wissen was "astrein" heißt)

Gruß
Tigo
 
Oben Unten