• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Civilization 3

T

Tankbuster

Gast
Natürlich, wir haben's ja. Erst mit dem nächsten Add-On kommt ein besserer Generator und ein Mehrspielermodus.
Das ist genauso dämlich, als müßte ich an einem Neuwagen Türen und Sitze extra kaufen und auch noch darauf warten.
Ich glaube, ich warte noch mit dem Kauf, bis es eine Gold-Edition gibt, in der alles vorhanden ist und die auch noch billiger kommt!
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.219
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,36230
 

frogmaster

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ja, es gibt wirklich bessere Spiele als Civ 3.
Aber es ist nicht (finde ich) der größte Scheiß!
Es macht sogar richtig Spaß!
 

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ja, es gibt wirklich bessere Spiele als Civ 3.
Aber es ist nicht (finde ich) der größte Scheiß!
Es macht sogar richtig Spaß!

ich hab nich gesagt das es der "größte" scheiss is sondern der "letze" ;)))
 

MartinSlaver

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2001
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Äh, also ich finde ("dat interessiert mich net") Civilization 3 einen guten und einer der besten Nachfolger von Civilization und Civilization 2, besser als die Call to Power - Serien.
Die Grafik (gottseidank nicht in 3D - siehe Die Gilde) ist gut, das Gameplay ist Zweckmäßig (wie gesagt das ist eine Handelssimulation mit Rundenstrategie).

DAS BESTE CIV ALLER ZEITEN
 

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Die Grafik (gottseidank nicht in 3D - siehe Die Gilde) ist gut,

WIE BITTE????
GUT???!!!!! Ich glaub entweder reden wir von nem anderen Spiel oder du lebst noch in jahre 1995!! willst du damit andeuten, die Grafik von "die Gilde" sei schlecht?

Ich glaube du leidest unter Geschmacksverirrung oder bist ein Hardcore Civ-Fan (Stichwort: rosarote Brille)

UNGLAUBLICH!!
 

hgberlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mit meinen 40 Jahren schon SEHR viel gespiel, aber das Geld was ich in Civ3 angelegt habe, hätte ich auf jeden Fall besser wo anders investiert. Obwohl ich das Handbuch fast durchgelesen habe, was sehr langweilig ist, komme ich mit dem Spiel nicht klar. Warscheinlich habe ich was anderes erwartet. Nach endlosem Städte bauen, kommt der Feind und macht mich nieder. Ohne das ich auch nur die geringste Chance habe was dagegen zu tun. Ich habe eine Zug und der wirbelt seine Einheiten über meine Städte, und zerschießt mir alles.
Ich dachte erst das wäre ein Bug.
Von der Grafik ist es gehobene Freeware.
Wie sieht denn das aus wenn ein Land nur noch aus Schienen besteht, und die Kriegsschiffe wie in "Ports of Call" (ja ist schon sehr lange her " ehemaliges Amiga Spiel") durch die Gegend ruckeln.
Das einzige was wirklich sehr gut ist, ist die Zivilopädie. Sowas wünsche ich mir bei anderen Spielen.
Schade... mann hätte aus der Sache was Gutes machen können.
 
TE
G

gampert

Gast
Stichwort Proportionen zwischen Einheiten, Landschaft und Bergen.
Anscheinend weißt du um die Bedeutung des Wortes Proportion nicht sonderlich scheid, sonst würdest du dies dem Spiel nicht vorwerfen.
Es gibt wohl kein Strategiespiel, in dem die Proportionen der einzelnen Objekte auch nur annähernd der Realität entsprechen! Wie auch?!?
Das würde das Spiel wohl unbrauchbar machen, da es sicherlich nicht sonderlich spaßig ist. Entweder die Einheiten viel zu klein, die Spielwelt ungreifbar groß oder auf die Größe deines Hirns beschränkt.
Nun ne Frage: Wie hätten die Programmierer denn das deiner Meinung nach handhaben sollen?
Sicherlich, das Spiel ist kritikwürdig, jedoch trifft das auf alle Spiele und besonders deinen Kommentar. D.h., wenn du mit Hilfe dieses Kommentars auf deine Intelligenz hinweisen wolltest... Junge, der Schuß ging nach hinten los!
Naja, es kann nur besser werden...
 
TE
D

Darth_Vader

Gast
Hab mir nun nach CIV1, CIVNET, CIV2 den 3ten Teil gekauft und muß sagen es hat sich nicht viel getan aber es ist immer noch mein Lieblingsspiel! Civ1 war mein erstes PC-Spiel und hat mich vor den Bildschirm gefesselt! CIV3 fesselt mich genauso und ich bin happy, dass es auf meinem PIII mit 450Mhz läuft und nicht 3D ist. Für alle Grafikgeier gibt es Die Gilde oder B&W. Allein schon der Gedanke an diese Mainstream-Spiele..... Würg!!! Civilisation verkauft sich trotz alter Technik sehr gut und ist nicht für jedermann gedacht und so soll es auch bleiben !!!!
Runde Beenden......
 
TE
E

Exitus2002

Gast
Meiner Meinung nach ist Civilisation gerade durch seine "einfache" Grafik und die 2D Ansicht so gut...
Durch diese Ansicht bleibt das Spiel trotz seiner Komplexität zu jeder Zeit übersichtlich...
 
Oben Unten