• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Hallo

Habe mich extra auf PCgames. de angemeldet um meine Meinung zum Test loszuwerden.
Die PCGames scheint eines der wenigen seriösen Magazine in Deutschland zu sein, die sich nich von den ersten paar Stunden und einer neuen Grafik des Spiels beeindrucken lassen ( siehe Gamestar 86%, die Speichelleker von EA ).
Was war den neu auser Grafik, Koop Mosus ( der für Singelplayer volkommen irrelavant ist ) und einer dritten Fraktion? Nichts und deshalb ist die wertung von PCGames auch volkommen gerechtfertigt. :)

Mfg Litusail
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

SeelenToaster am 01.11.2008 23:30 schrieb:
Faktum ist doch das AR3 enttäuschend ist, unfair und Quietschbunt!

Das wäre nur ein Fakt, wenn man Dinge wie "enttäuschend" oder "unfair" in klaren Kategorien messen könnte.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Litusail am 02.11.2008 10:08 schrieb:
Was war den neu auser Grafik, Koop Mosus ( der für Singelplayer volkommen irrelavant ist ) und einer dritten Fraktion? Nichts und deshalb ist die wertung von PCGames auch volkommen gerechtfertigt. :)


nur leider hat "neu", respektive "innovativ" zunächst mal wenig bis gar nix mit der güte eines titels zu tun. ;)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Dieses Spiel könnte das beste Spiel der Welt sein und ich würde es wegen DRM nicht kaufen. Das wollte ich nur nochmal in den Raum werfen, damit es auch wirklich jeder mitbekommt.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Also nach so vieler negativer Kritik muss ich doch auch mal meine Meinung zum Spiel äußern. Vorweg, ich war von C&C3 auch etwas anttäuscht und war begeistert von Supreme Commander. Seitdem hatten es neuere RTS-Spiele schwer bei mir zu landen. Company of Heroes ist dann noch gekommen und mir gefiel das Micromanagment und das Scenario. Nun kam Alarmstufe Rot 3 und ich dachte, ach, was is doch wieder der X-te Aufguss eines alten Spiels ohne jegliche Inovation.

Ich hab mir die Demo zugelegt und fand das Prinziep (etwas langsamer als C&C3 und mehr Mirco), die Optik und vorallem das Einheiten/Fraktionsdesign sehr gelungen.
EA hier mal ein richtig gutes, solides, wenn auch nicht überraschend inovatives Spiel abgeliefert hat.

Der Single Player Part ist zwar ganz nett uns spaßig, aber richtig Laune macht es im Multiplayer. Alle Einheiten haben Spezialfähigkeiten (max 1) und das Schere-Stein-Papier Prinziep wurde fast perfekt ausbalanciert. Das Pump&Go aus C&C3 wurde stark entschärft und die Möglichkeiten der Seeschlachten verleihen dem ganzen eine echte taktische Alternative (warum nicht schon seit C&C-Generals so?). Am meisten bin ich vom abgedrehten Einheitendesign und der KOMPLETT unterschiedlichen Spielweise der 3 Seiten begeistert. Außerdem gibt es keinen Tankrush oder eine perfekte Strategie... auch abgedrehte Taktiken können, wenn sie ausgeklügelt sind, zum Erfolg führen.

Also nochmal, WOW und danke EA! Man merkt das ein anderes Team an RA3 arbeitete als jenem aus C&C3. Der strategische Tiefgang aus Supreme Commander wird natürlich bei weitem nicht erreicht, die Matches dauern im druchschnitt zwischen 10 und 20 Minunten, aber es macht einfach riesen Spaß... und ist doch das wichtigste! Hinzu ist der Steuerungs-Kompfort über Kurztasten und neuen Einheitemverhalten (Agressiv, Überrollen, Rückwärts fahren,...) ebenfalls sehr gut gelungen.

Ich bezeichne solche Spiele (RA3, COH,...) als Taktik-Spiel, da es drauf ankommt eine ausgeklügelte Taktik anzuwenden und auf die des Gegners zu reagieren (ich rede hier nur vom MP mit Menschen). Supreme Commander ist für mich jedoch der Inbegriff eines Strategie Spiels, weil man eine langfristige Strategie anstrebt und nicht kurzfristig eine Taktik anwendet. Hier geht es um planen und auch mal Land/Einheiten zu opfern um das angestrebte strategisch durchdachte Endziel zu erreichen. Bei Taktik-Spielen ist jede Einheit kostbar und muss jederzeit mit Bedacht angewendet werden.

So, und zum Thema DRM: Als Half Life 2 erschien, haben sich auch alle aufgeregt über die Online Zwangsaktivierung, heute stört Steam wohl keinen mehr. Weiterhin hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit DRM geschützen Spielen (Dead Space, Alarmstufe Rot 3, Spore). Die Tatsache das man jedoch Online sein muss um es zu starten find ich jedoch auch mehr als störend. Am besten wurde es im Missionpack von COH gelöst: Spiel installieren, Online Profil anlegen, wenn man das Spiel das nächste mal startet und der Online-Account Authorisiert wurde, startet das Spiel ohne DVD, ist kein Internet vorhanden wird die DVD als Kopierschutz verlangt! :)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

mir einfach zu comic haft , bonbonpackung ohne inhalt
 
Zurück