• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieledatenbank - Release-Liste -> Archiv?

AlphaZen

Spiele-Novize/Novizin
Gibt es eine Möglichkeit, sich nicht nur zukünftige Releases anzusehen, sondern auch die vergangenen Release-Termine anzeigen zu lassen?

Ganz konkret suche ich eine Liste aller 2010 erschienen Rollenspiele (plattformübergreifend). Mit eurer Datenbank dürfte das doch theoretisch ohne weiteres machbar sein, oder? Auch wenn es momentan wohl nicht zu gehen scheint. Aber für die Zukunft, wie steht ihr von pcgames dieser Idee gegenüber?

Am besten mail dazu Florian Stangl mal direkt an. Allerdings ist das vor allem wegen "platformübergreifend" so ne Sache, da das hier ja pcgames ist - Spiele, die nicht AUCH auf dem PC erscheinen, werden hier an sich nur in Ausnahmefällen mal erwähnt, und bei den Releasedaten werden bei Spielen, die es zb für PC und PS3 gibt, dann auch in der Datenbank der Release für PC genannt, nicht aber der für PS3, der ja nicht selten anders ist... wird also schwer.

Plattformübergreifend geht bei gamesaktuell.de, hier die Seite für Rollenspiele. Mit den Seitenzahlen kannst du dich durchklicken.

Danke für den Hinweis. Ist nur blöd, da ich gamesaktuell meide, weil man dort seit langer Zeit nicht gewillt oder nicht fähig ist, das Layout so einzustellen, dass man es auch mit Opera vernünftig dargestellt bekommt. Siehe http://www.abload.de/img/zwischenablage017h7h.jpg
Ja, ich weiß, anderes Thema. ^^

Jedenfalls, es geht in die richtige Richtung, aber präzisere Sortiermöglichkeiten wären gut. Z.B.: Spaltenweise sortiert nach Name, dann Genre, dann Releasedatum, dann Wertung. Am besten in beliebiger Spaltenreihenfolge. Ist keine Kritik, aber ein Vorschlag, falls man an dieser Auflistung noch was machen will (oder jetzt mit dem Gedanken spielt :-D ).

Gamesaktuell.de verwendet die gleiche Technik wie pcgames.de - eigentlich dürften dann beide nicht gehen.

Sortierung: Ich weiß, was du meinst, wir baben bislang den Bedarf nicht gesehen, weil es keine Nachfrage gab. Aber die Idee ist gut :)

Danke für den Hinweis. Ist nur blöd, da ich gamesaktuell meide, weil man dort seit langer Zeit nicht gewillt oder nicht fähig ist, das Layout so einzustellen, dass man es auch mit Opera vernünftig dargestellt bekommt. Siehe http://www.abload.de/img/zwischenablage017h7h.jpg
Ja, ich weiß, anderes Thema. ^^

Jedenfalls, es geht in die richtige Richtung, aber präzisere Sortiermöglichkeiten wären gut. Z.B.: Spaltenweise sortiert nach Name, dann Genre, dann Releasedatum, dann Wertung. Am besten in beliebiger Spaltenreihenfolge. Ist keine Kritik, aber ein Vorschlag, falls man an dieser Auflistung noch was machen will (oder jetzt mit dem Gedanken spielt :-D ).

Auch wenn es Offtopic ist: Gamesaktuell geht bei mir mit Opera 11.11 ohne Probleme. Hast du vielleicht irgendwelche URL-Filterlisten für Adblock-Zwecke am Laufen?

Anhänge

• ga_opera.png
    ga_opera.png
    417,5 KB · Aufrufe: 13
Natürlich, wer hat das nicht. Aber ich hab noch nirgendwo erlebt, dass das Blocken von Inhalt das Design bzw. Layout so zerschießt. Und wenn gamesaktuell und pcgames den gleichen Unterbau haben, ist mMn was im Argen, denn pcgames wird einwandfrei dargestellt.

EDIT: Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. >_>
Da hat sich ein Eintrag in die Filterliste geschlichen, der da definitiv nicht hingehört. :O
Zu meiner Schande muss ich den bisher wohl jedes mal übersehen haben, als ich die Liste durchgeguckt hab. :/
T'schuldigung. ._."

Zurück zum Thema:

Aber die Idee ist gut

Dann steht die Umsetzung solch einer genauer sortierbaren Übersicht also intern zur Diskussion und man darf drauf hoffen? :-D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gamesaktuell.de verwendet die gleiche Technik wie pcgames.de - eigentlich dürften dann beide nicht gehen.

Sortierung: Ich weiß, was du meinst, wir baben bislang den Bedarf nicht gesehen, weil es keine Nachfrage gab. Aber die Idee ist gut :)
hier gibts auch noch Nachfrage! ;)
suche immer wieder nach Spielen, die mir aus diversen Gründen entgangen sind. wäre auch super, wenn man nach folgenden Punkten filtern/sortieren könnte:
Multiplayer, Offline-LAN, Genre (mehrere wählbar), Wertung, Name, Release (Zeitraum), Publisher, (Setting?!), DRM, Steam

hier gibts auch noch Nachfrage! ;)
suche immer wieder nach Spielen, die mir aus diversen Gründen entgangen sind. wäre auch super, wenn man nach folgenden Punkten filtern/sortieren könnte:
Multiplayer, Offline-LAN, Genre (mehrere wählbar), Wertung, Name, Release (Zeitraum), Publisher, (Setting?!), DRM, Steam
Um nach all diesen Optionen filtern zu können, müssten die alle zuverlässig erfasst werden. Dafür sehe ich bis auf weiteres leider keine guten Chancen. Die Idee ist aber gut, ich werde sie im Hinterkopf behalten

Zurück