• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Releases im Dezember 2021 - für PC und Konsolen

MichaelG

Mitglied
Chorus klingt interessant. SciFi-Singleplayer, Weltraumkämpfe check.

Bringt Ihr dazu auch ein Review/Test?

Asterix und Obelix klingt auch interessant. :-D :-D Könnte lustig werden. Wird das eine Art Sidescroller oder ein "3D"-Spiel ?

Abstergo

Mitglied
Chorus klingt interessant. SciFi-Singleplayer, Weltraumkämpfe check.

Bringt Ihr dazu auch ein Review/Test?

Asterix und Obelix klingt auch interessant. :-D :-D Könnte lustig werden. Wird das eine Art Sidescroller oder ein "3D"-Spiel ?
2D-Beat'em-Up, Singleplayer-Modus, lokalen Koop-Modus und handgezeichnete Figuren. Sprachausgabe ist Englisch, Französisch und Deutsch.

Finde es auch extrem interessant.

MichaelG

Mitglied
Ah. Asterix landet schon mal auf meiner Habenwollen-Liste. Hab auch von Asterix alle bisherigen Hefte und die Filme.

TE
TE
Dominik Pache

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Asterix & Obelix, The Kids we were, Century: Age of Ashes, Chorus, Thunder Tier One, Solar Ash, Wytchwood und Heavenly Bodies klingen alle super interessant. Eigentlich ungewöhnlich für Dezember, der ja eigentlich die Resterampe des Novembers ist. Da wird mein Pile-of-Shame ehrlich gesagt mehr wachsen, als in den Blockbuster-Monaten. Halo Infinite würde ich mir auch gern geben, aber dafür müsste ich erst die letzten beiden Teile nachholen.

Matthias Dammes

Redakteur
Website
twitter.com
Für mich ist diesen Monat nichts dabei. Zum Glück sage ich mal, denn die letzten Monate ist schon genug aufgelaufen, dass ich dann jetzt erstmal angehen kann.

Kena hab ich immer noch nicht durchgespielt, bei Guardians bin ich noch nicht über die erste Mission hinaus gekommen und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure wollte ich auch längst gespielt haben. Das gehe ich dann jetzt eben im Dezember an.

G

Gast1649365804

Gast
Für mich ist diesen Monat nichts dabei. Zum Glück sage ich mal, denn die letzten Monate ist schon genug aufgelaufen, dass ich dann jetzt erstmal angehen kann.

Kena hab ich immer noch nicht durchgespielt, bei Guardians bin ich noch nicht über die erste Mission hinaus gekommen und Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure wollte ich auch längst gespielt haben. Das gehe ich dann jetzt eben im Dezember an.
Kena gestern Abend zum Ende gebracht. Lohnt sich absolut. Für mich der Überraschungshit dieses Jahres.

Shadow_Man

Mitglied
Mich interessiert das Asterix und Obelix Spiel. Das wird doch so ein Beat 'em up, gell?

Dieses Genre hab ich in letzter Zeit wirklich gerne gespielt. Streets of Rage 4 war wundervoll und dann hab ich auch noch viele ältere nachgeholt, die man ja heute durch Bundles wie das Capcom Beat 'em up bundle oder die Sega Mega Drive & Genesis Classics spielen kann.
Bin da auf jeden Fall gespannt, wie das Asterix und Obelix Spiel werden wird.

Ansonsten warte ich auf die Weihnachtsaktion und hoffe da auf ein gutes Angebot für die Mass Effect Legendary Edition. Das sind so schöne Spiele dann, die man in der Weihnachts- und Neujahrzeit gut zocken kann :)

Batze

Gesperrt
Sagt mir alles nicht zu für Dezember. Also auf das Frühjahr 2022 warten.
Aber zumindest nach den ganzen Klickbait und Bild Niveau Müll mal wieder eine echte Gamer News ganz oben im Kopf der Main. :-D

schokoeis

Mitglied
Oh völlig vergessen das im Dez. Endwalker kommt. Zum Glück verschoben, so das ich genug Zeit für FH5 und LS22 hatte :)

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mich interessiert das Asterix und Obelix Spiel. Das wird doch so ein Beat 'em up, gell?

Dieses Genre hab ich in letzter Zeit wirklich gerne gespielt. Streets of Rage 4 war wundervoll und dann hab ich auch noch viele ältere nachgeholt, die man ja heute durch Bundles wie das Capcom Beat 'em up bundle oder die Sega Mega Drive & Genesis Classics spielen kann.
Bin da auf jeden Fall gespannt, wie das Asterix und Obelix Spiel werden wird.

Ansonsten warte ich auf die Weihnachtsaktion und hoffe da auf ein gutes Angebot für die Mass Effect Legendary Edition. Das sind so schöne Spiele dann, die man in der Weihnachts- und Neujahrzeit gut zocken kann :)
Kollege Chris D. sitzt bereits am Test zu Asterix, kommt bald! :top:

MrFob

Mitglied
Auf Chorus bin ich gespnnt. Ist fuer mich potentiell das letzte persoenliche Highlight des Jahres.

Das Asterix Spiel sieht eigentlich aber auch ganz witzig aus. Endelich mal ein 2D Asterix. Die 3D Teile fand ich nicht sooo toll. Wieso macht man auch ein Asterix Spiel in 3D? Aber wird drauf ankommen, wie gut sie den Humor treffen.

knarfe1000

Mitglied
Auf Chorus bin ich gespnnt. Ist fuer mich potentiell das letzte persoenliche Highlight des Jahres.

Das Asterix Spiel sieht eigentlich aber auch ganz witzig aus. Endelich mal ein 2D Asterix. Die 3D Teile fand ich nicht sooo toll. Wieso macht man auch ein Asterix Spiel in 3D? Aber wird drauf ankommen, wie gut sie den Humor treffen.
Eigentlich ja, aber das Spiel soll angeblich keine Cockpit-Sicht haben. Damit wäre es für mich leider raus.

Oben Unten