• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele laufen nicht....

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich nerve ungern aber da meine Nerven mittlerweile blankliegen muss ich euch leider um Hilfe bitten. Ich habe einen nagelneuen Rechner der meint für mich entscheiden zu müssen welche Spiele ihm liegen und welche er lieber nicht abspielen möchte. Nur für euch zur Übersicht eine Auflistung der Hardware:

Prozessor: AMD Phenom X6 1100T
Grafikkarte: GeForce GTX 470 Super Overclocked
MSI Mainboard 870A-G54
SSD Festplatte OCZ Vertex2
System: Windows XP Pro / SP 3

Problem:
Ich habe Bioshock, Crysis, Gothik 3, Star Wars the Force unleashed, Dead Space, Diablo 2, Heroes of Might and Magic 5 und Drakensang installiert, aber nur die 5 erstgenannten funktionieren reinbungslos. Die anderen Spiele starten zwar, aber gehen noch im Startbildschirm wieder auf den Desktop zurück und erscheinen in der Taskleiste minimiert. Will man das Fenster wieder vergrößern, minimiert es sich umgehend wieder. Bei HoMM5 höre ich noch eine Sekunde lang den Sound und dann ist es wieder vorbei. Diablo 2 installiert reibungslos, will man aber spielen meint er, er findet die exe nicht. Durch eine Google-Suche kam ich auf die Lösung diesen Trick mit der Dateiausführungsverhinderung (System/Erweitert/Systemleitung-Erweitert/Dateiausführungsverhinderung) zu versuchen und beim ersten Mal hat es zumindestens bei MoMM5 funktioniert. Als ich vor kurzem erneut spielen wollte aber wieder das gleiche Problem. Also erneut gegooglet und auf Anraten anderer User alle Treiber auf den neuesten Stand gebraucht, die neuesten Patches für die Spiele installiert und neugestartet. Ergebnis: ich konnte HoMM5 spielen. Gerade komm ich heim und will spielen....nix. Ich geb langsam echt auf. Hab ich da n Hardware Problem? Ist mein Rechner zu schnell oder liegts am System? Und nein: alle Software ist Orginial, kein gebranntes Spiel o.ä.
 
Naja daß der Rechner zu schnell für die Spiele ist, ist wohl übertrieben, aber es wird schon damit zu tun haben, daß die Spiele, bei denen es Probleme gibt, schon ordentlich ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ich würde mal die Kompatibilitätsmodi durchprobieren (Rechtsklick auf die .exe Datei - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - checkbox Kompatibilitätsmodus aktivieren und die Optionen durchprobieren)
 
Hab ich versucht, aber die Probleme sind nach wie vor die gleichen. Heroes of Might and Magic ist auch nicht alt genug als das es was bringen könnte. Nachdem es gestern z.B. nicht lief, habe ich meine Wireless-Tastatur ausgesteckt und auf einmal hat es funktioniert. So als ob es immer eine Neuerung der Hardware oder Software (Patch) oder ähnliches will damit es wieder reagiert. Sowas ist doch nicht normal. Gibts vielleicht ein Programm das mein System mal prüft und ob die Hardware sich miteinander verträgt?
 
Zurück