• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele laufen nicht, ständig freeze

NathiLee

NPC
Spiele laufen nicht, ständig freeze

Hi all

Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC gekauft:
I5 3550
8GB RAM
GTX 660
ASUS P8Z77-M

Dazu auch gleich noch Assassins Creed 3.
Nach der Installation hat das Spiel super funktioniert, alle Einstellungen auf hoch ohne Probleme.
Nach dem ersten Neustart hatte ich allerdings Probleme.
Kurz nachdem ich wieder ins Spiel eintrete wird der Bildschirm einfach schwarz,
Mit dem Task Manager kann ich wieder auf den AC3 Tab wechseln, dann geht es wieder eine Minute, dann das Ganze von vorne.
Das Game stürzt also nicht ab. Ich habe mal nach freezing problem gegooglet da wurde geraten die Grafikkarte runterzutakten.
Das habe ich auch gemacht (MSI Afterburner) nach einigen Fehlversuchen hat es dann doch geklappt. Nach einem erneuten Neustart des PCs ging es dann wieder nicht, auch nicht mit den gleichen Afterburner Einstellungen.
Danach habe ich das Spiel aufgegeben und dem Problem nicht weiter nachgegangen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt Tomb Raider gekauft. Nach der Installation lief es super, sogar TressFX konnte ich einstellen ohne Ruckeln,
Als ich dann den PC neugestartet habe ging das ganze wieder von vorne los, das gleiche Problem wie beim AC3.
Weiss jemand Hilfe?
Bin langsam echt deprimiert.

Greets

Sind denn ALLE Treiber aktuell? Mainboard Chipsatz, LAN, USB und Sound? Grafikkartentreiber von Nvidia?

Virenscanner und Firewall auch mal abschalten, ob es damit zu tun hat

Zurück