• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele frieren ein/schließen einfach

t00l

NPC
Spiele frieren ein/schließen einfach

Nabend,

also das Problem ist folgendes, dass mein Pc
c2d 4400
p35 ds3p
2gb mdt pc 800
asus 1950pro
Nt (Be quiet ~350watt,bin mir nicht sicher)

wenn ich COD 4 im Mp spielen will nach spätestens 15min den geist aufgibt und einfriert. Bei anderen spielen COH FIFA sprint er auf den Desktop zurück.
Das kuriose ist, dass ich den Singleplayer mit 2 Programmstarts und ohne Abstürze durchspielen konnte. Im Juni hatte ich imr die Hardware erst zugelegt und vorher hatte ich ähnliche Probleme, Programme wurden in unregelmäßigen abstzänden geschlossen (wobei hier lange Zeiträume 1-2 Tage die regel waren, mal eine Woche garnicht). Von der ehemaligen Hardware gibt es nur noch die samsung sp 200Gb und einen Nec Brenner.

Habe auch bereits zwei mal formatiert.
Hatte letzte Nacht 8Stunden memtest86 am laufen, keine Fehler.
Wlp an der CPU habe ich schon nachgeschaut.
Nun lasse ich nochmal Prime durchlaufen.
Langsam gehen mir echt die möglichkeiten aus...

War mir nicht sicher wo das reingehört, nichts allg. für Hardwareprobs gefunden.

Wäre für ein paar Tips dankbar!

AW: Spiele frieren ein/schließen einfach

Spiele stürzen ab und Du wirst auf den Desktop zurückbefördert?
Da würd ich eigentlich eher auf ein soft- als auf ein hardware Problem tippen.

GraKa-Treiber spinnen seit den neueren GraKa-Generationen öfter rum, das hat man sowohl bei NVidia als auch bei ATI scheinbar nicht so richtig im Griff.
Da lohnt es sich, mal verschiedene Versionen zu testen.

Und für die Spiele sollten natürlich die eventuell (bzw heuzutage ganz bestimmt) vorhandenen Patches installiert sein.

...und falls Du Dein System übertaktet hast, sollte das natürlich als erstes rückgängig gemacht werden!

t00l am 09.11.2007 19:48 schrieb:
Wäre für ein paar Tips dankbar!

Was steht denn in der Ereignisanzeige? Wurde zum Zeitpunkt des Spielabsturzes ein Eintrag generiert?

Ich habe den neusten Catalyst drauf.
Werde nachher nochmal eine ältere Version testen.

Zum Zeitpunkt der Abstürze werden keine Einträge erstellt.
Prime Blend sowie Custom (ffts in place) lief jeweils 12Stunden durch.
ZU einem anderen Zeipunkt hat faultrep.dll zu einem Apllication Hang/error geführt. Aber ich weiß nicht mehr was da gewesen sien kann. Habe die dll herunter geladen und ersetzt. Werde mal sehen ob das was bringt.

Die Fehler treten auf, egal ob CPU auf 2ghz oder 2,66 läuft.
Auch wenn ich das Seitenteil öffe und die 2 Päpste auf dem 240er Radi auf 12v laufen lasse.
Also bei COD 4 Mp werde ich nicht auf den Desktop geschmissen aber bei C&C war dies der Fall.

gruß timo

t00l am 10.11.2007 17:15 schrieb:
Ich habe den neusten Catalyst drauf.
Werde nachher nochmal eine ältere Version testen.

Zum Zeitpunkt der Abstürze werden keine Einträge erstellt.
Prime Blend sowie Custom (ffts in place) lief jeweils 12Stunden durch.
ZU einem anderen Zeipunkt hat faultrep.dll zu einem Apllication Hang/error geführt. Aber ich weiß nicht mehr was da gewesen sien kann. Habe die dll herunter geladen und ersetzt. Werde mal sehen ob das was bringt.

Die Fehler treten auf, egal ob CPU auf 2ghz oder 2,66 läuft.
Auch wenn ich das Seitenteil öffe und die 2 Päpste auf dem 240er Radi auf 12v laufen lasse.
Also bei COD 4 Mp werde ich nicht auf den Desktop geschmissen aber bei C&C war dies der Fall.

gruß timo

Mal die Betriebsspannung des Arbeitsspeichers von 1,8 Volt direkt eingestellt
?

Läßt sich nicht einstellen bei dem Board....

Auchmal die Timings prüfen, vllt großzügiger einstellen, und nicht automatisch einstellen lassen.

Ich hatte nochmal IWndows(andere Cd)installiert und dann gleich versucht zu spielen lief wunderbar, aber als ich dann das tool von hp für meinen 2207h installierte schmierte mir mein Pc immer wieder ab. Tool wieder deinstallieren und Cod4 läuft...
Auf sowas muss man erstmal kommen :X

Zurück