• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele für Netbooks

Moin zusammen,

ich gucke mir gerade den Prospekt von Lidl an, in dem das Dell Netbook Inspiron Mini 10V beworben wird. Das Ding wurde scheinbar vor einiger Zeit schon im Süden angeboten. Die technischen Daten sind wie folgt:

- Intel Atom N270 mit 1,6 GHz
- 1 GB Ram DDR2 533 MHz
- IGP Intel Accelerator 950
- incl. Windows XP

Irgendwie reizt mich diese Netbook-Geschichte. Was kann man eigentlich für Spiele auf so einer Möhre spielen ? Ich habe hier noch 'ne ganze Mengen alten Krams rumliegen (Mafia, Morrowind u.ä.), weiß aber nicht, ob das darauf läuft ?! Kann man die IGP mit irgendeiner Desktop-Grafikkartengeneration vergleichen oder ist das nicht möglich ? Da diese Konfiguration bei Netbooks scheinbar recht gebräuchlich ist, hat bestimmt schon jemand empirische Daten über lauffähige Spiele.

Falls mir jemand seine allgemeine Erfahrungen mit dem Netbook mitteilen möchte, würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

AW: Spiele für Netbooks

Die von Intel hat keine Power, da geht gar nix. Demnächst kommen auch Netbooks mit nvidias ION-Plattform. Da dürfte das dann gehen! :) Da ist dann eine Geforce 9400 gleich mit drauf.

Hi! Ich hab den eee PC 1000H von Asus, technisch baugleich (na gut, ich hab 2GB RAM eingebaut, ne 500GB HDD und Win 7 drauf^^)

Also... der Grafikchip hat wirklich wenig Power, aber man kann damit vor allem ältere Spiele noch gut zocken.

Ich persönlich hab Unreal 1, Unreal Tournament, Warcraft 3 + Frozen Throne, Half Life, Peggle, Beben 3, Audiosurf, Starcraft, Diablo 2, Medal of Honor Allied Assault, GTA, GTA 2, Plants vs. Zombies, etc installiert und die laufen alle einwandfrei (teils auf niedrigster Grafik).

Die 2D-Worms-Teile laufen auch super^^

Vielleicht hilft dir diese Liste auch weiter, bezieht sich zwar auf den eee PC 4G, aber es ist vergleichbar zum 1000H bzw deinem Modell: http://wiki.eeeuser.com/list:games

Gruß
Saudumm

Zurück