• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele code bei neuem PC

Ivmar

NPC
Ersteinmal hallo,
ich hoffe, dass ich mit diesem Thema in dieser Kategorie richtig bin.

Ich habe derzeit Windows 7 und es läuft derzeit ohne Lizenz( sprich in einem modus wo in der ecke rechts untendauernd steht "this version of windows is not genuine") . Jedenfalls werde ich mir in ein Paar tagen eine andere Windows Version Kaufen und da das noch dauert will ich auf meinem jetzigen betriebssystem noch spiele Installieren. Diese Benötigen den code hinten auf dem beilageheft zu spielen. Kann ich die spiele auf dem neuen betriebssystem dann neu installieren oder ist der code dann inaktiv, bzw kann man den code durch die deinstallation eines spieles wieder "aktiv" machen?

ich wäre sehr erfreut über eine Antwort
mfg

Du kannst doch bei dem aktuellen Windows dann einfach den Code von dem neu gekauften eingeben - dann musst Du auch nichts neu installieren. Oder hast Du vor, eine andere Windows-Version zu kaufen?

Wegen der Spiele: es gibt nur ganz wenige Games, die wirklich eine Begrenzung bei der Aktivierung haben, und selbst da kann man dann durch Kontakt mit dem Hersteller oder Kopierschutzfirma die Codes wieder freischalten lassen, FALLS es Probleme gibt. Ich hab ehrlich gesagt aber seit Jahren von keinen Problemen mit so was gehört.

Falls die Spiele unter Steam oder Origin oder Ubisoft Uplay laufen, dann ist das sowieso kein Thema: die Spiele sind an Deinen Account verknüpft, nicht an einen bestimmten PC.

Zurück