• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele aus der ATI Never settle Aktion verkaufen

Fraggerick

Nerd
Moinsen,

ich hab hier so einen code für tomb-raider und bioshock rumfahren... Dieser Code für beide games wird auf ebay gehandelt, da seh ich kein Problem. ich würde aber ganz gerne NUR bioshock verkaufen. dafür müsste ich den code einlösen und würde dann zwei steamkeys per mail bekommen. die müsste ich dann ja im Prinzip problemlos weiterverkaufen können... in der agb heist es dazu aber:

"Sales of Key Codes from a participant to another party are prohibited, and may void the Key Codes and/or the
Participant's (or third party's) ability to download the Free Games or use the Key Codes."

Ist das überhaupt technisch möglich?

lg,
fragg

Also, ich hab damals die keys bekommen, und die waren nicht bereits an einen Account gebunden oder so - es ist NICHT so, dass Du die codes zB mit der emailadresse Fragg(at)erick.de anforderst und dann nur bei DEM Steam-Konto aktivieren kannst, das ebenfalls mit der gleichen email-Adresse gemeldet ist. Rein technisch ist ein Verkauf der Keys also überhaupt kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da eine technische Verknüpfung zwschen den beiden Codes gibt, mit der der beim aktiveren zB von Bioshock gecheckt wird, ob der "dazu gehörende" Code von TombRaider bereits für einen anderen Account aktiviert wurde.

Ich selber hatte Sleeping Dogs, Hitman Absolution (beide Steam) und Far Cry 3 (Ubisoft) als Keys an drei versch. Leute verkauft, da gab es keine Probleme.

Es wäre halt theoretisch möglich, dass man "Ärger" bekommt, wenn die das Angebot bei ebay oder so sehen und genau wissen, dass es ein Never Settle Code ist. Aber da wüsste ich nicht, was die dagegen machen könnten. Die wissen ja nicht, wenn Du bei ebay als Fragmaster2000 verkauft, welche Codes Du nun genau hast.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das bei ebay verkaufen kannst. Es mag sein, dass es da aktuell Auktionen gibt, aber das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, da Du keine USK18-Spiele dort verkaufen darfst als Privater User - als gewerblicher aber dürfest Du das, vlt sind die Auktionen ja alle gewerblich, die Du gesehen hast?

Ja, grad selber bemerkt mit dem "Ab 18" :B Is eigentlich blöd wie Sau, jeder kann so ne Graka kaufen solange er nur fähig ist das Geld auf den Tresen zu legen, aber den Code in der Packung darf ich dann nicht weiter verkaufen... Gnah! Ich stells hier ma ins Forum...

Zurück