• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel wie Gothic

Flo0

Anfänger/in
Hi Leute, ich such ein Spiel des so ähnlich wie Gothic I, II, dNdR ist. Welches könnt ihr da empfehlen? Morrowind mochte ich überhaupt net, war mir viel zu groß und ich fand mich net zurecht.
Danke, Flo

Flo0 am 04.06.2005 13:48 schrieb:
Hi Leute, ich such ein Spiel des so ähnlich wie Gothic I, II, dNdR ist. Welches könnt ihr da empfehlen? Morrowind mochte ich überhaupt net, war mir viel zu groß und ich fand mich net zurecht.
Danke, Flo

wenn du nen dsl anschluss hast, würde ich dir world of warcraft oder guild wars empfehlen, für einzelspieler gibts da nicht viel auswahl an solchen spielen

Wenn du die perspektive meinst: Mir fallen keine weiteren RPGs mit 3rd-Person-Ansicht ein. Du könntest es jedoch mit Arx Fatalis probieren. Dieses First-Person-Rollenspiel ist IMHO sehr atmosphärisch und spannend, spielt aber die ganze Zeit unter der Erdoberfläche. Das Game ist nicht sehr schwer und segr übersichtlich; ausserdem kann man sich nicht "festspielen", d.h. man kann Beispielsweise so gut wie jeden Charakter töten, ohne dass das Spiel abbricht. Es gibt immer alternative Lösungsmöglichkeiten.

World of Warcraft kann ich mir net leisten. Guild Wara is ja online Kostenlos, oder? Auf online Spiele fahr ich trotzdem net so ab. Gibt's da sonst wohl keine vergleichbaren?

es gibt kein wirklich ähnliches spiel. aber hast du schon Diccuric gespielt? das ist eine mod für Gothic (I), die sehr umfangreich geworden ist.
kannst du natürlich gratis downloaden, infos und download gibt's HIER.

edit: viele meinen auch, dass Arx Fatalis ähnlich sei, das war IMO aber ein actionspiel und hatte nicht viel mit dem stil von Gothic zu tun.
Ultima IX fand ich auch super. das ist auch ein 3D-third person RPG. leider ist es buggy und läuft auch auf heutigen rechnern nicht absolut ruckelfrei, das konnte mich aber nicht vom durchspielen abhalten.

Also Arx Fatalis spicht mich auch net an, weil ich will eigentlich mehr auf der Oberfläche spielen und es sollte schon 3rd person sein.

Flo0 am 04.06.2005 13:55 schrieb:
Also Arx Fatalis spicht mich auch net an, weil ich will eigentlich mehr auf der Oberfläche spielen und es sollte schon 3rd person sein.
Wenn dich das Setting nicht stört: Vampire Bloodlines spielt sich ebenfalls in 3rd Person.

dann halt wirklich Ultima IX.
wenn du das spiel alle 2 stunden neu startest (es gibt ein nie gepatchtes speicherloch, welches das spiel immer langsamer werden lässt, bis es ganz hängen bleibt) und ein egepatchte version verwendest, sollte es spielbar sein.
erwarte aber nicht zu tolle grafik, das war damals ein vorläufer dieses third-person-RPG genres. aber die dichte der story, der humor und die freiheiten wiegen IMO nach wie vor schwerer als die veraltete grafik.

Dumbi am 04.06.2005 13:57 schrieb:
Flo0 am 04.06.2005 13:55 schrieb:
Wenn dich das Setting nicht stört: Vampire Bloodlines spielt sich ebenfalls in 3rd Person.
hat mir auch sehr gut gefallen. im gegensatz zum vorgänger, der nur am anfang interessant war.

Vampire Bloodlines kann ich mir net kaufen weil ich erst 14 bin. Gibts kein anderes Spiel? Naja, "bald" kommt ja Gothic3 und Oblivion.

Ich kenn nur 1 Spiel mit gothic-ähnlichkeit: dungeonlords
Wird glaub' ziemlich gut, pcgames hatte schon n paar previews, anscheinend hats den redakteuren gefallen und sie hamns auch öfters mit gothic verglichen.
Ich habs mir schonmal vorbestellt, kommt innen paar tagen raus ( mein tipp: amazon, für 39,99 € oder so)

infos: www.dungeonlords-game.de

mfg mastabasta

Wenn man den ersten Reviews glauben darf, dann ist die EV von Dungeon Lords grottig schlecht; ich würde abwarten, bevor ich die DV kaufe.

Zurück