• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel lagt

stauffi

NPC
Hi,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste einfach mal mein Problem und dann hoffe ich mal, dass hier jemand ist der mir helfen kann.

Also, ich habe mir Guild Wars gekauft und wollte das auch auf dem Rechner von meiner Freundin installieren um von da zu zocken. Sie hat 2.5Ghz und eine ATI Radeon 9100 oder so und auch genügend RAM. Aber das Spiel ruckelt wie verrückt.
Ich habe so einen Benchmarktest und ich habe die dreifache Punktzahl obwohl ich nur ein 1.7Ghz und eine Geforce Ti 4200 habe.
Woran kann das liegen????
Es werden keine Programme im Hintergrund mehr angezeigt.
Bitte helft mir.
Danke

stauffi am 25.07.2005 14:38 schrieb:
Hi,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste einfach mal mein Problem und dann hoffe ich mal, dass hier jemand ist der mir helfen kann.

Also, ich habe mir Guild Wars gekauft und wollte das auch auf dem Rechner von meiner Freundin installieren um von da zu zocken. Sie hat 2.5Ghz und eine ATI Radeon 9100 oder so und auch genügend RAM. Aber das Spiel ruckelt wie verrückt.
Ich habe so einen Benchmarktest und ich habe die dreifache Punktzahl obwohl ich nur ein 1.7Ghz und eine Geforce Ti 4200 habe.
Woran kann das liegen????
Es werden keine Programme im Hintergrund mehr angezeigt.
Bitte helft mir.
Danke
Das dürfte an der mauen Graka-Leistung liegen.
Deine GF4 Ti-4200 ist doch noch deutlich potenter als die 9100 deiner Freundin.
Kannst ja mal gucken, ob du bei Ebay ne billige 9500pro oder 9600pro findest.
Die sollte das problem lösen.
Neueste Treiber hast aber drauf?

Bringt vielleicht wenig aber versuchs doch mal ;-)

System entschlacken.

- HDcleaner o. Reg Cleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und löscht
Überflüssiges

- Defragmentierung der Festplatte.

- Und vor allem im Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-ATAPI COntroller
nachschauen ob UDMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die UDMA bzw. DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager DOPPELKLICK auf das Gerät
in IDE ATA-ATAPI Controller, dann müssten die Optionen eingeblendet werden.
Wenn irgendwas nicht mit UDMA laufen sollte muß du vielleicht sogar ein normales
IDE Kabel gegen ein echtes UDMA-Kabel tauschen bzw. einfach die Einstellungen der
Übertragungsart verändern.

- Dann würde ich mit STRG+ALT+ENTF mal die Tasks im Task-Manager überprüfen was da alles so
überflüssig am Laufen ist

Zurück