• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel aus Steamliste verschwunden!?

JaHos

Anwärter/in
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Nabend!

Ich hab nen Problem mit Steam:
Vor einigen Tagen hab ich mir Deathspank - ToV vorbestellt. Daraufhin ist das direkt in der Liste aufgetaucht.
Heute abend wurde das Spiel dann freigeschaltet, aber als ich den Download starten wollte, ist es aus der Liste verschwunden oO
Online in meiner Kaufliste wird das immer noch gelistet... im Shop hab ich nur die Möglichkeit, das Spiel noch mal zu kaufen, auch für mich (kommt natürlich nicht in Frage, habs ja schon gekauft, eigentlich).

Da die Steam-Supportseite iwie net funktioniert und mein Englisch auch nicht das beste ist, hab ich gedacht, ich schreib erst mal hier ins Forum.

Hat evtl. jemand eine Idee? Hatte mich schon gefreut, das heut abend spielen zu können -.-

LG
 
Also ganz ehrlich, hier im Forum kann dir keiner weiterhelfen. Dein Weg: Eröffne ein Steam-Supportticket. Dazu musst du als erstes einen Supportaccount erstellen (die Daten des Steam-Accounts kann man nicht verwenden, es muss ein Support-Account angelegt werden!):

https://support.steampowered.com/newticket.php

Hast du das erledigt kannst du eine Frage stellen. Hier ist es egal in welcher Sprache, die Jungs von Valve nehmen alles an. Achte darauf dass die Betreffzeile ausgefüllt ist und über die Dropbox die Details zur Frage richtig ausgewählt werden. Jetzt das Problem schildern, alle Daten die du zum Kauf hast (das Pic oben als Dateianhang anhängen, mit PayPal bezahlt? Transaktionsnummer beifügen) anhängen und Ticket erstellen.

Nach ein bis maximal zwei Tagen (Zeitverschiebung beachten) solltest du eine Antwort bekommen, worüber du per eMail informiert wirst.
 
Kann es evlt. auch sein, dass Du Deine Konto/kreditkarten-Daten falsch eingegeben hast?
 
@ Herbboy:
Nein, weil der Titel ja schon bezahlt ist, inklusive Auftragsbestätigung von PayPal und Steam.

@ fiumpf:
Nen ganz schöner Aufwand war das... jetzt warte ich auf eine Antwort, mal sehn wie lange das dauert.
Danke auf jeden Fall schon mal.
 
Eine Auftragsbetsätigung heißt leider noch nicht unbedingt, dass am Tag der Abbuchung das ganze auch klappt. Die senden quasi ne Abbuchung an die Bank, die checkt das usw - das kann auch erst 4-5 Tage später sein, dass Steam merkt, dass es nicht geklappt hat.

Aber so oder so: der support wird Dir das wohl sagen können. Bei mir haben die nach einem Tag geantwortet und ab dann bei Nachfragen im 3-4 Stunden-Takt. Und ich fand das auch nicht großartig mehr Aufwand, als in einem Forum nachzufragen ;)
 
Moin!
Nach der (erstaunlich schnellen) Antwort des Supports hat sich das ganze geklärt, war irgend ein Fehler bei denen. Auf jeden Fall kann ichs jetzt zocken :-D
Was mich allerdings irritiert... bei PCG stand doch, dass die PCler zwei DLCs geschenkt bekommen, wegen dem verspätetet Release. Muss man die gesondert laden, oder kommen die automatisch per Update? Dabei sind sie auf jeden Fall noch nicht :confused:

Ahso, und danke für die Antworten :)
 
Zurück