• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spellforce - The Order of Dawn Englisch/Deutsch

Scottie2

Anwärter/in
Hallo,
bei meiner Grafikkarte war dieses Spiel dabei.
Natürlich leider auf Englisch.
Ich bin dessen zwar schulmässig mächtig, aber es passiert einfach zu viel, was ich dann doch nciht verstehe.
Gibt es eine möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu Patchen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Scottie2 am 10.04.2005 16:54 schrieb:
Hallo,
bei meiner Grafikkarte war dieses Spiel dabei.
Natürlich leider auf Englisch.
Ich bin dessen zwar schulmässig mächtig, aber es passiert einfach zu viel, was ich dann doch nciht verstehe.
Gibt es eine möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu Patchen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

NEIN... gibt wohl möglichkeiten nur die texte zu ändern aber darauf gehe ich jetzt net ein...

kannst aber mal fragen, ob das wer auf deutsch hat und die version installieren.. funktioniert dann auch mit der englsichen CD im laufwerk...

Ich hab auch nur die englische Version, die bei einer Grafikkarte dabei war.
Stört mich eigentlich auch nicht sehr, aber auf deutsch wärs schon besser.
Villeicht kauf ich mir einfach mal die deutsche Version, die hab ich nämlich letztens für nur zehn euro gesehn.

Oder kann mir jemand sagen, ob man ein deutsches addon mit dem englischen Grundspiel spielen kann?

Stryke89 am 17.04.2005 17:34 schrieb:
Oder kann mir jemand sagen, ob man ein deutsches addon mit dem englischen Grundspiel spielen kann?
Nein, das geht nicht. Schon mal bei Karstadt geschaut? Im Karstadt hier stehen noch gut 8 Euro Box Packungen von SpellForce zu 8,99€/Stück =)

hallo,
habe seit einiger zeit das spiel im schrank.
nun wollte ich es endlich mal spielen...und ,immer wenn ich die augengläser gefunden und übergebenhabe ist das spiel abgestürzt.
auch nach langem suchen in foren habe ich keine lösung gefunden.
selbst bei jowood in östereich konnte man mir nicht helfen.

Nach langen experimenten habe ich nun herrausgefunden das mein packer daran schuld war.
habe von winload.de das filzip prog. gegen winrar getauscht und...
hura alles funzt

Wie wär's, wenn du die aktuelle PCG kaufst? Dann hättest du Spellforce auf Deutsch, und das für 5 €... ;)

Psywaltz am 07.03.2006 22:48 schrieb:
Wie wär's, wenn du die aktuelle PCG kaufst? Dann hättest du Spellforce auf Deutsch, und das für 5 €... ;)
Lies dir mal die vorherigen Posts durch (schaue dabei auch auf's Datum) und sag mir dann bitte, wem du jetzt mit deinem Beitrag geholfen hast... *g*

Dumbi am 07.03.2006 22:53 schrieb:
Lies dir mal die vorherigen Posts durch (schaue dabei auch auf's Datum) und sag mir dann bitte, wem du jetzt mit deinem Beitrag geholfen hast... *g*

Öhm ja, das Datum... sollte man gelegentlich einen Blick drauf werfen. :rolleyes:

Wer gräbt auch so einen Uralt-Thread wieder aus? ;)

hab mal 'ne frage zu spellforce.ist ja nun 'nen genre mix.welcher anteil ist denn größer.ist es mehr rollenspiel mit strategieanteilen oder mehr strategie mit rollenspielelementen

redcrush am 08.03.2006 15:11 schrieb:
hab mal 'ne frage zu spellforce.ist ja nun 'nen genre mix.welcher anteil ist denn größer.ist es mehr rollenspiel mit strategieanteilen oder mehr strategie mit rollenspielelementen

Ich würde sagen, Spellforce ist vom Spielgefühl her mehr Strategie- und Aufbauspiel als Rollenspiel. Das Charaktersystem ist wiederum recht umfangreich (die üblichen Attributswerte, Magieklassen, Waffenklassen). Die vielen Gegenstände lassen bei mir eine ähnliche Sammelsucht wie in Diablo aufkommen. Die vielen Nebenquests fallen nicht sehr komplex aus (suche dies, hole das usw...), machen aber Spass. Die Story mit den Runenkriegern ist recht interessant.

Es kommt allerdings auch auf die Spielweise an. Manche Maps können ganz ohne Aufbau einer Armee nur mit der Heldengruppe bewältigt werden. Mir als "Nicht-Strategen" hat Spellforce auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Psywaltz am 08.03.2006 16:11 schrieb:
redcrush am 08.03.2006 15:11 schrieb:

Ich würde sagen, Spellforce ist vom Spielgefühl her mehr Strategie- und Aufbauspiel als Rollenspiel. Das Charaktersystem ist wiederum recht umfangreich (die üblichen Attributswerte, Magieklassen, Waffenklassen). Die vielen Gegenstände lassen bei mir eine ähnliche Sammelsucht wie in Diablo aufkommen. Die vielen Nebenquests fallen nicht sehr komplex aus (suche dies, hole das usw...), machen aber Spass. Die Story mit den Runenkriegern ist recht interessant.

Es kommt allerdings auch auf die Spielweise an. Manche Maps können ganz ohne Aufbau einer Armee nur mit der Heldengruppe bewältigt werden. Mir als "Nicht-Strategen" hat Spellforce auf jeden Fall sehr gut gefallen.
aha,danke.probier ich mal

Gehört zwar nicht so richtig hier rein, aber ich schreibs dennoch.

Hab ja nun die Vollversion von PCGames und spiele es mit grosser Leidenschaft...nur bei dieser Map auf Schwertfels (oder wie das heisst), da hat es mir schlicht zuviele Gegner oder anders gesagt ich habe zuwenig Holz.

Also dachte ich, na gut, cheat ich halt mal, was solls, man will ja weiterspielen. Aber leider funzen die Cheats nicht, besser gesagt, ich kann die Konsole gar nicht öffnen, laut diversen Sites soll man mit ctrl/+ die Konsole öffnen, aber egal welches + ich verwende, da geht gar nix...hab auch diverse andere kombis probiert

Muss man da eventuell noch ne Datei verändern oder sowas?
Oder geht das mit der PCG-version etwa gar nicht?

Danke im Voraus für eure Hilfe

---------------------------------------------
EDIT:
Hat sich erledigt, lag daran, dass die Deutsche und die Schweizer Tastatur unterschiedlicher ist, als ich gedacht hätte. In der Schweiz ist die Kombo ctrl+!

Zurück