• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spellforce Gold Edition- Probleme mit Spiel-CD

RPG-Fan89

Anwärter/in
Ich hab mir vor kurzem Spellforce GE geholt. Allerdings kann ich das Spiel nicht starten, weil es angeblich nicht die Original-CD ist.
Bitte helft mir. Vielleicht weiß ja wer, wo ich nen no-cd crack finden kann oder so.

RPG-Fan89 am 02.12.2004 16:01 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem Spellforce GE geholt. Allerdings kann ich das Spiel nicht starten, weil es angeblich nicht die Original-CD ist.
Bitte helft mir. Vielleicht weiß ja wer, wo ich nen no-cd crack finden kann oder so.

Kopiertools wie Alcohol, DeamonTools oder BlindWrite hast Du entfernt?
CD schon in anderem Laufwerk probiert?
Neusten Patch drauf?

PS: Selbst wenn es einen NoCD-Crack zu Breath of Winter geben würde, wäre ein Link hier nicht erlaubt....

Was hast Du installiert? Mit welcher CD willst Du starten? Hast Du BoW gleich mitinstalliert, musst Du auch die BoW CD nehmen. Du kannst dann im Menü TOoD oder BoW auswählen. Ich hab auch manchmal wenn ich die CD einlege den Fehler, Elektronischer Key konnte nicht initalisiert werden, bitte Original CD einlegen... Da drücke ich dann einfach auf's Desktop Icon von BoW und dann klappt es.

Gruss Solon :)

Solon25 am 02.12.2004 19:48 schrieb:

Was hast Du installiert? Mit welcher CD willst Du starten? Hast Du BoW gleich mitinstalliert, musst Du auch die BoW CD nehmen. Du kannst dann im Menü TOoD oder BoW auswählen. Ich hab auch manchmal wenn ich die CD einlege den Fehler, Elektronischer Key konnte nicht initalisiert werden, bitte Original CD einlegen... Da drücke ich dann einfach auf's Desktop Icon von BoW und dann klappt es.

Gruss Solon :)

bei der GoldVersion sind Hauptprogramm und BoW eins, man muss also alle 3 CD bei der Installation benutzen.

Tyrael am 02.12.2004 16:34 schrieb:

Kopiertools wie Alcohol, DeamonTools oder BlindWrite hast Du entfernt?
CD schon in anderem Laufwerk probiert?
Neusten Patch drauf?

PS: Selbst wenn es einen NoCD-Crack zu Breath of Winter geben würde, wäre ein Link hier nicht erlaubt....

Danke man!
War ne gute Idde mit dem Patch. Damit hab ichs wieder zum Laufen gebracht.
Aber jetzt mal was anderes. Hab gedacht cracks zählen noch zum Gebiet Sicherheitskopie oder so, also dass sie legal sind?

RPG-Fan89 am 02.12.2004 20:53 schrieb:
Danke man!
War ne gute Idde mit dem Patch. Damit hab ichs wieder zum Laufen gebracht.
Aber jetzt mal was anderes. Hab gedacht cracks zählen noch zum Gebiet Sicherheitskopie oder so, also dass sie legal sind?

Sicherheitskopien sind zwar noch erlaubt, aber eben nur wenn kein Kopierschutz umgangen wird / der Programmcode anderweitig verändert wird - was ja bei Cracks leider der Fall ist... :|

Zurück