• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spellforce 2 Demo Problem

mk410

NPC
Hallo!
Ich hab mir gerade von der PC Games DVD die Demo installiert und beim starten steht folgendes auf meinem Monitor: "Frequenzen nicht unterstützt", höre aber den Ton.
Habt jemand einen Tipp? Ich müsste mit meiner Hardware so im MIttelmaß des möglichen sein: P4 2,4 Ghz, 768 MB RAM, Geforce TI 4200, TFT-Monitor.

Würd mich über einen Tipp freuen! (Wahrscheinlich ist es SOOO einfach...)

mk410 am 31.03.2006 17:12 schrieb:
Hallo!
Ich hab mir gerade von der PC Games DVD die Demo installiert und beim starten steht folgendes auf meinem Monitor: "Frequenzen nicht unterstützt", höre aber den Ton.
Habt jemand einen Tipp? Ich müsste mit meiner Hardware so im MIttelmaß des möglichen sein: P4 2,4 Ghz, 768 MB RAM, Geforce TI 4200, TFT-Monitor.

vlt läuft das game erst mit einer dx9 graka

willkeinen am 31.03.2006 17:22 schrieb:
mk410 am 31.03.2006 17:12 schrieb:
Hallo!

vlt läuft das game erst mit einer dx9 graka

In den Anforderungen steht drin, das das so gehen müßte. Den aktuellen Treiber hab ich mir schon runtergeladen für die Karte und DX 9 hab ich auch installiert.

mk410 am 31.03.2006 17:26 schrieb:
In den Anforderungen steht drin, das das so gehen müßte. Den aktuellen Treiber hab ich mir schon runtergeladen für die Karte und DX 9 hab ich auch installiert.
könnte sein, dass die karte aber bestimmte dinge nicht kann, die das spiel vorraussetzt, oder einfach sowieso zu schwach ist.

gibt es einen menüpunkt, wo du auflösung usw VOR start der demo einstellen kannst? evtl. man weniger versuchen. und stell mal probeweise deine bildwiederholfrequenz runter.

Herbboy am 31.03.2006 17:38 schrieb:
könnte sein, dass die karte aber bestimmte dinge nicht kann, die das spiel vorraussetzt, oder einfach sowieso zu schwach ist.

gibt es einen menüpunkt, wo du auflösung usw VOR start der demo einstellen kannst? evtl. man weniger versuchen. und stell mal probeweise deine bildwiederholfrequenz runter.

Danke für die Antwort!
Die Bildwiederholfrequenz hab ich "ganz unten", d.h bei 60 Hz eingestellt. Der Bildschirm wird sofort schwarz mit der Mitteilung, dass die Frequenzen nicht unterstützt werden.
Ich hab leider auch kein VORAB Einstellungsmenü bei den Programmen dabei...

mk410 am 31.03.2006 17:46 schrieb:
Herbboy am 31.03.2006 17:38 schrieb:

Danke für die Antwort!
Die Bildwiederholfrequenz hab ich "ganz unten", d.h bei 60 Hz eingestellt. Der Bildschirm wird sofort schwarz mit der Mitteilung, dass die Frequenzen nicht unterstützt werden.
Ich hab leider auch kein VORAB Einstellungsmenü bei den Programmen dabei...

Ich hab die Lösung:
http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=36098

Danke trotzdem für die Hinweise!

Zurück