• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicherproblem?

Reisend-In-Blei

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,
angeregt durch den Konsolenrelease von Crysis habe ich noch mal Crysis selber und Warhead instaliert.
Doch was musste ich feststellen?
Wo Crysis2 aufgedreht läuft in 3D, da Ruckelt Crysis wie verrückt - also quasi Einzelbilder. Vorher lief das wie ein geöltes Zäpfchen :pissed:
Schnell habe ich mal mit dem Affengriff den Taskmanager aufgerufen, und sofort fiel mir auf: so gut wie der komplette Speicher (4 GB RAM) waren vollständig belegt!
Nichts half .... auch ein Deinstallieren und Neuinstallation mit allen Patches brachte nichts. Konfiguration komplett runter gedreht auf Minimum: das selbe Ergebnis.

Ich bitte um eure Hilfe!
Was kann das sein, und wie behebe ich das?
 
bei crysis und warhead oder? bei warhead kenn ich das problem von wem anders, das spiel ist einfach mist beim resourcenverbauch.
zusätzlich wäre dein restliches system interessant und was hast du alles im hintergrund laufen?
 
Hai,
bis jetzt hab ich das nur bei Crysis selber .. an WH hab ich mich noch gar nicht ran getraut :pissed:
Resource hin oder her - sie liefen vorher butterweich, und sollten es doch jetzt auch tun, oder?! Crysis2 socke ich sogar in 3D ohne mucken! Genauso wie Dead Space I + II ... kein anderes Spiel zickt dermaßen rum. Hab inzwischen mein System 2 Wochen zurückgestellt, neu installiert ... nichts hilft :(
Teste noch eben kurz WH an und gebe dann feetback.
Ach ja: im hintergrund läuft nichts besonderes: alle Autoupdater sind deaktiviert (Acrobat etc.) Es läuft aktiv kein Virenscanner, keine Systemsicherung .... gar nichts, das macht mich ja so stutzig.

- ASUS Rempage Extreme
- I Q9550 auf 3 GHz
- Zotac GTX 570 TI
- 4 GB RAM 1660
- Win7 64 Bit HP
 
OK, also WH hab ich auch angetestet mit dem selben Ergebnis ... nach kurzer Spielzeit erst Ruckler, dann Einzelbilder, Stillstand.
Affengriff
Taskmanager .... 4 GB RAM komplett ausgelastet :pissed:
MENSCH, das hat doch vorher funktioniert?!
Ich bein kein absoluter Technikfreak, aber es muss doch irgendwie zu machen sein dass der Speicher nicht überläuft! das tat er vorher nicht, und bei keinem anderen Spiel.
 
Hai,
bis jetzt hab ich das nur bei Crysis selber .. an WH hab ich mich noch gar nicht ran getraut :pissed:
Resource hin oder her - sie liefen vorher butterweich, und sollten es doch jetzt auch tun, oder?!
Da reicht schon ein kleineres Prgramm aus, mit dem Cryisis nicht klar kommt oder die sich gegenseitig im Weg sind - schliess mal alle unnötigen Hintergrundanwendungen, egal wie speicherintensiv.
 
- ASUS Rempage Extreme
- I Q9550 auf 3 GHz
- Zotac GTX 570 TI
- 4 GB RAM 1660
- Win7 64 Bit HP
Könnte an Windows 7 64-Bit bzw. an den Grafiktreibern liegen. Zumindest habe ich gelesen, dass es bei manchen möglicherweise der Grund war.
Bei einem half ein älterer Treiber 191.07, allerdings hatte der Probleme mit der Performance im Editor.
Und jemand schrieb, dass er im DX9-Modus keine Probleme mehr hatte. Angeblich bei der Zielverknüpfung am Ende -dx9 dazu schreiben um diesen zu starten.

Falls noch nicht versucht, vielleicht auch mal mit dem XP-Kompatibilitätsmodus testen, dass hatte aber niemand geschrieben.;)
 
Danke für den Tipp mit der Endung "-dx9" ... das hat gewirkt.
Obwohl es natürlich keine Lösung im eigentlichen Sinne ist : man hat eine DX11-Karte, die DX10-Spiele nicht bearbeiten kann?!

Crysis hat ganz normal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, Warhead dagegen nicht!
Es taucht auch nicht unter dem EA-Ordner im Startmenue auf, sondern nur unter "Games", und da lässt sich die Verknüpfung nicht bearbeiten.
Also habe ich mir eine eigene Verknüpfung basteln müssen. Auch nach dem Patchen taucht keine sichtbare Verknüpfung der 64Bit-Variante auf (was vorher der Fall war) .... seeeeehr merkwürdig.
 
Zurück