• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicherproblem unter Vista Ultimate 32 bit.

Hallo kann mir jemand helfen?Meine Frage ist:Warum zeigt mir Vista nicht meine vollen 4Gb Ram an sondern nur 3,5? Habe alle Updates und das Sp1 schon Installiert hat aber auch nichts gebracht.Habt Ihr ne Ahnung was da los ist?Gruß @ all und vielen Dank im vorraus. :confused: :B

32 bit Betriebssystem ist da los. Genau wie mit XP 32bit. Mit Vista 64bit hättest Du 4 GB RAM.

EmmasPapa am 17.07.2008 23:30 schrieb:
32 bit Betriebssystem ist da los. Genau wie mit XP 32bit. Mit Vista 64bit hättest Du 4 GB RAM.
Ich habe gelesen das das vista 32bit bis 4Gb und das 64 bit bis zu .....Ram erkennt. :confused:

32-bit Betriebssystem können 4GB Speicher adressieren. Das ist allerdings nicht nur der Hauptspeicher, Graphikspeicher und einige andere Hardwareteile schöpfen auch aus diesem Topf.
Zusammengefasst:
4GB
abzüglich Graphikspeicher
abzüglich x
= verfügbarer Speicher

Na det is ja man Super!!! :) Das mir det mal einer richtig erklärt aus den ganzen zeitschriften kann man so was net rauslesen.Vielen Dank :top:

EmmasPapa am 17.07.2008 23:43 schrieb:
32-bit Betriebssystem können 4GB Speicher adressieren. Das ist allerdings nicht nur der Hauptspeicher, Graphikspeicher und einige andere Hardwareteile schöpfen auch aus diesem Topf.
Zusammengefasst:
4GB
abzüglich Graphikspeicher
abzüglich x
= verfügbarer Speicher
:confused: Irgendwie hat det doch noch geklappt das mir vista die 4GB anzeigt ist ja komisch irgendwie oder? na ja dann lass ich das mal so stehen aber wissen wieso es vorher nicht ging :confused: tu ich es deshalb trotzdem nicht.

Zurück