• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicherkarte M2 4GB

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Abend,
ich hab mir ein handy gekauft und zwar Sony Ericsson W580i so da war ne karte 512 mb dabei (is komisch trotz der 512 hab ich im handy nur 467 mb free warum?). So nun hab ich mir überlegt gleich ma ne 4GB (M2) Karte zu kaufen, aber auf der website von Sony Ericsson steht das da nur bis 2gb reinpasst/abspieln kann stimmt das oder gibts da Probs?
Edit: die hier: http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Stick-original-Handelsverpackung/dp/tech-data/B000S8A2AW/ref=de_a_smtd

MFG [GER]Tequila

das sollte problemlos gehen, die angeben mit 2GB sind halt ältere infos und "auf nummer sicher". aber aller erfahrung nach gehen auch bei den ganzen SE-handys größere karten, selbst wenn es offiziell nur 2GB unterstützt. ggf. ist ein firmwareupdate nötig.

Herbboy am 25.12.2008 19:01 schrieb:
das sollte problemlos gehen
Hast du es schon probiert? Mein altes Smartphone versagt bei mehr als 2 GB; wäre erfreulich wenn 4 GB (oder sogar 8GB) mit meinem Sony Ericsson funktionieren.

fiumpf am 25.12.2008 20:13 schrieb:
das sollte problemlos gehen
Hast du es schon probiert? Mein altes Smartphone versagt bei mehr als 2 GB; wäre erfreulich wenn 4 GB (oder sogar 8GB) mit meinem Sony Ericsson funktionieren.

beim se-forum gibt es nen thread, da kamen fast alle gelisteten handys mit mehr zurecht, als es angeblich laut sony möglich sei. und auch per google hab ich direkt 2-3 threads gefunden, in denen user auch 4Gb in dem handy laufen haben.

hier, hab den thread gefunden: http://www.se-world.info/allgemeines-zu-sony-ericsson/211903-sammelthread-speicherkartengroesse/ STRG+F und dann nach W580i: suchen (beim IExplorer: INKL des doppelpunkts eingeben!): es gehen bei den normalen M2 sogar 16GB! bei den "Memory Stick PRO Duo" aber "nur" 8GB

das sollte problemlos gehen, die angeben mit 2GB sind halt ältere infos und "auf nummer sicher". aber aller erfahrung nach gehen auch bei den ganzen SE-handys größere karten, selbst wenn es offiziell nur 2GB unterstützt. ggf. ist ein firmwareupdate nötig.

Ist da besser einen speicherkarte incl. adapter zu kaufen
was gehtn schneller ich hab ein usb kabel fürs handy das ich mit PC verbindne kann oder über son adapter
was hat die schnellste bit rate

Zurück