• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicher Frage!

player-andre

Anwärter/in
Hallo,
ich habe momentan 2x256MB Ram, s. Signaur.
Jetzt wollte ich mir noch zusätzlich einen Speicher Riegel kaufen.
Die Frage ist, was wäre jetzt besser:
Es versteht sich, dass ich den Speicher vom gleichen Hersteller, also Twinmos kaufe:

1. Momentan 2x256MB, jetzt noch mal 1x256MB?
2. Einen einzelnen 512MB Riegel kaufen dazu kaufen?
3. 2x neue 512MB Riegel? Lohnt sich das? Also im Vergleich zu den beiden anderen Varianten?

Mein Mainboard: Abit NF7 Rev. 2.0 (nforce 2 ultra 400), unterstützt also Dual Channel.

Was ist das schnellste, also was ist am Besten fürs Spielen? Was empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe!

Am besten weil am sichersten wären 2x 512MB. die Mainboards machen bei voll besetzten Slots schon mal Probleme. Eigentlich sollte es aber gehen. Ich würde einen 512er nehmen, und diesen in den separaten Slot stecken. Damit hast Du 2x512MB (die beiden 256er belegen einen channel) auf beiden channels, Dualchannel funktioniert damit am besten.

bierchen am 09.04.2005 23:23 schrieb:
Am besten weil am sichersten wären 2x 512MB. die Mainboards machen bei voll besetzten Slots schon mal Probleme. Eigentlich sollte es aber gehen. Ich würde einen 512er nehmen, und diesen in den separaten Slot stecken. Damit hast Du 2x512MB (die beiden 256er belegen einen channel) auf beiden channels, Dualchannel funktioniert damit am besten.
Also 2 neue 512MB Riegel kaufen....und die anderen 2x256 MB kann ich ja dann nicht mehr benutzen, oder?

Was wäre dann als Alternative interessant?

player-andre am 09.04.2005 23:37 schrieb:
Also 2 neue 512MB Riegel kaufen....und die anderen 2x256 MB kann ich ja dann nicht mehr benutzen, oder?

Hol 2x 512MB und verkaufe die 2x 256MB... =) Bedenke:
Mehr als 1GB bringt imo nichts und du bekommst wieder etwas Geld in deine Taschen...

player-andre am 09.04.2005 23:37 schrieb:

Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden...
Ich würde an Deiner Stelle einen 512er dazukaufen und die 256MB weiterverwenden. Die Module steckst Du dabei so wie ich oben beschrieben hab.

Wenn Du aber Deine 256er gut verkaufen könntest, wären 2x512er neu zu kaufen die bessere Wahl.

Danke euch beiden!
@bierchen: ja hatte dich falsch verstanden.
Ich lasse also die beiden 2x256MB drin und kauf mir einen 512MB Riegel!
Denn der Verkaufswert für 256MB Riegel von Twinmos sind nicht berauschend.

Zurück