• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedlink SL-6555-SBK 360 style Gamepad & Streetfighter IV

Hallo,
bin neu im Forum, und habe, oh Wunder, eine Frage.
Ich habe mir Streetfighter IV und das Speedlink Gamepad SL-6555-SBK 360 Style gekauft und eigentlich funktioniert auch alles prima, aber ich kriege die unteren Schultertasten (LT/RT) ums Verrecken nicht belegt, die werden bei der Windows-Kalibrierung auch immer nur als Schubregler und nicht als Buttons angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tasten trotzdem belegen kann?
Danke im Voraus,

Nachbar665

Nachbar665 am 16.07.2009 19:39 schrieb:
Hallo,
bin neu im Forum, und habe, oh Wunder, eine Frage.
Ich habe mir Streetfighter IV und das Speedlink Gamepad SL-6555-SBK 360 Style gekauft und eigentlich funktioniert auch alles prima, aber ich kriege die unteren Schultertasten (LT/RT) ums Verrecken nicht belegt, die werden bei der Windows-Kalibrierung auch immer nur als Schubregler und nicht als Buttons angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tasten trotzdem belegen kann?
Danke im Voraus,

Nachbar665

ich kenn das pad nicht, aber vlt. musst du neuere treiber besorgen?

Danke für die Antworten. Die neuesten Treiber (Jahr 2007, hust) bringen auch nix, habe ich schon probiert. Wenn die Tasten nun wirklich Schubkontrollen sind, dann kann man wohl nix machen, oder?
Wie sieht es denn bei dem richtigen MS 360 Gamepad aus, hat man da 4 Schultertasten?

Nachbar665 am 17.07.2009 12:06 schrieb:
Wie sieht es denn bei dem richtigen MS 360 Gamepad aus, hat man da 4 Schultertasten?
Beim 360 Pad sind's auch Schubkontrollen / Trigger. :|
Da läuft's vermutlich ähnlich.

Zurück