• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Saboteur Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360 vs. Playstation 3 - Ein klarer Verlierer

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700659
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.270
Reaktionspunkte
6.365
Warum ist der "Nude-Filter" aktiviert? Barbusige Tänzerinnen mit 'Nippelaufsatz' in Paris gehen ja mal garnicht! :B

Das 'schöne' an der 360 Version ist, dass man sich die Aktivierung der Altersstufe per Code freischalten lassen muss ( Erstkäufer anyone? ). Dafür wird das dann mit lustigen Kommentaren belohnt, wie z.B.:

"Die Kinder sind im Bett? Gut, los gehts ..." :-D
 

Homeboy25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
9
wenn das spiel mal funzen würde.

das spiel freezt immer bei ATI KArten !

ich zb. hab eine 5850.

aber andere ATI Hraka Besitzer haben auch das Problem, wundert mich das darüber nix geschrieben wurde.
 
O

Odin333

Gast
Ich verstehe nicht ganz, warum man die Screenshots vom PC nicht mit AA macht, wenn das Spiel keines beitet, dann bitte mithilfe der Treibereinstellungen AA aktivieren.

So sehen alle Versionen gleich grausam aus.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.270
Reaktionspunkte
6.365
AW:

Odin333 am 03.12.2009 11:47 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum man die Screenshots vom PC nicht mit AA macht, wenn das Spiel keines beitet, dann bitte mithilfe der Treibereinstellungen AA aktivieren.

So sehen alle Versionen gleich grausam aus.
Das soll wohl das Problem sein: AA lässt sich nach meinem Stand der Dinge weder im Spiel aktivieren, noch sonst irgendwie erzwingen ( per Treiber etc. ).

Aber wenn wir ehrlich sind: AA sieht natürlich schöner aus, vorallem auf Screenshots. Aber im Spiel selber bist du doch eh nur in Bewegung und eh keine Zeit auf irgendwelche Treppchen zu achten.

Wenn man das ganze dann noch in FullHD Auflösung oder ggf. schon 1680x1050 spielt, werden die Treppen noch weiter minimiert. %)
 
O

Odin333

Gast
AW:

Ich verstehe nicht ganz, warum man die Screenshots vom PC nicht mit AA macht, wenn das Spiel keines beitet, dann bitte mithilfe der Treibereinstellungen AA aktivieren.

So sehen alle Versionen gleich grausam aus.
Das soll wohl das Problem sein: AA lässt sich nach meinem Stand der Dinge weder im Spiel aktivieren, noch sonst irgendwie erzwingen ( per Treiber etc. ).

Aber wenn wir ehrlich sind: AA sieht natürlich schöner aus, vorallem auf Screenshots. Aber im Spiel selber bist du doch eh nur in Bewegung und eh keine Zeit auf irgendwelche Treppchen zu achten.

Wenn man das ganze dann noch in FullHD Auflösung oder ggf. schon 1680x1050 spielt, werden die Treppen noch weiter minimiert. %)
Ich spiel auf 1280x1024, da stören mich die Treppchen doch sehr (auch in Bewegung)
Aber die Treppchen auf den Screenshots sehen eher nach 800x600 aus, als nach etwas höherem.
 

acti0n

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
2
AW:

Mich wundert warum das keiner Schreibt - ich fühle mich im Spiel wie im alten Mafia (naja fast) ist echt ne geniale Atmosphäre :)

Des weiteren erinnert mich das GAme sehr an Inglorios Basterds

Und die Titten am Anfang in dem Strip Lokal sind auch mal cool für ein Video Spiel :-D
 
M

MaxPayne0021

Gast
AW:

Aber wenn wir ehrlich sind: AA sieht natürlich schöner aus, vorallem auf Screenshots. Aber im Spiel selber bist du doch eh nur in Bewegung und eh keine Zeit auf irgendwelche Treppchen zu achten.

Wenn man das ganze dann noch in FullHD Auflösung oder ggf. schon 1680x1050 spielt, werden die Treppen noch weiter minimiert. %)
Seh ich komplett anders. Ich zock auch in 1920 x 1024 (entweder auf 24° oder 42*) und sieht bei beidem gleich grausam aus. Das Ganze Bild ist unruhig und es wirkt auf mich einfach unnatürlich.

Dachte früher auch:" Hey wer braucht noch AA bei so ner Auflösung", aber das stört mich bei ner Full HD Auflösung fast noch mehr als sonst.

Finde es im übrigen fahrlässig das AA nicht mittlerweile Standardmäßig in den Optionen aktivierbar ist.

Nichts destro trotz bin ich vom Spiel positiv überrascht. Der Grafikstil ist schon verdammt "kultig" inszeniert. Fand Sin City schon genial und bei Sabotage passt es wie die Faust aufs Auge (Auch wie dieser Stil Storytechnisch eingeführt wird, sehr sehr nett)
 

Yodiwan

Benutzer
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
AW:

kann mir einer den kopierschutz des spiels nennen.. is des wida online-aktivierungszwang wie bei den meisten ea-games
 

GR-Thunderstorm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Weit abgeschlagen ist hingegen die Playstation 3. Hier sind verwaschene Texturen und weniger Details an der Tagesordnung.
Soweit ich sehen kann, hat die PS3-Version Anti Aliasing, was erklären dürfte, wieso Texturen so verwaschen wirken.
 

Jaytie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hmm, bei der PS3 sieht es nich so kantig aus, typisches AA eigentlich, gefällt mir fast besser...
 

Medeiros

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Naja als PS3-Besitzer hat man sich ja schon dran gewöhnt, dass Multiplattformtitel meist viel schlechter aussehen...
 

Thiefxx

Benutzer
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
AW:

Hi
es gibt noch ein anderes Forum ......da gehts auch um ATI .....mich betrifft dies auch ( HD 4670 ati ) :finger2:
50Euro will man fuer das Game ( 5Euro wäre korrekt ) :B
Hatte mich schon auf das Spiel gefreut........ :pissed:


Thiefxx
 

Sir-B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
AW:

Naja, alle 3 Versionen sehen schlecht aus, wobei 360- und PS3-Version etwa gleich auf sind. Jedenfalls hat Pandemic wiedermal gezeigt, weshalb es richtig war, das Studio aufzulösen.
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
AW:

Tatsächlich sind die Unterschiede wieder mal geringer, als bei vielen PC-Games bei verschiedenen Leistungseinstellungen. Vermutlich für den Spielspass irrelevant.
 

TCPip2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
674
Reaktionspunkte
2
AW:

Mir tun vor allem die Leute Leid die Risen auf der Xbox360 gespielt haben.

Dagegen ist Saboteur auf der PS3 noch Programmierkunst xD
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.270
Reaktionspunkte
6.365
AW:

TCPip2k am 04.12.2009 04:18 schrieb:
Mir tun vor allem die Leute Leid die Risen auf der Xbox360 gespielt haben.

Dagegen ist Saboteur auf der PS3 noch Programmierkunst xD
... Risen für 360 hat jetzt was genau mit diesem Beitrag zutun? Garnichts. ;)
 
Oben Unten