AW: Special - Manche mögen's hart: Die wohl komplexesten Simulationen für PC-Spieler
@Chemenu: Genau, man kann DCS: A10C nur vorbestellen - als Vorbesteller kann man sich die Simulation aber schon runterladen und losfliegen!
Zwar nur im Betastadium und es gibt noch einige kleine Fehler, allerdings komm ich jetzt schon kaum noch davon los...Bilder gibs hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-eingabegeraeten-und-peripherie/121027-thrustmaster-hotas-cougar-warthog-ultra-praeziser-joystick-fuer-400-euro.html#post2288936
Im Vergleich mit DCS:A10C sieht Black Shark schon fast alt aus - viele neuen Features wurden eingebaut! So kann man jetzt den Funk der anderen Einheiten mithöhren, sofern man den richtigen Kanal einstellt, man kann Bodentruppen wie in einem Strategiespiel über die Map steuern und befehligen, man kann Kontakt zur Infanterie aufnehmen welche dann gewünschte Ziele per Laser markiert etc. etc...
Für jeden Simulationsfan ist DCS:A10C DIE Flugsimulation am Markt - Betastatus hin oder her, das Endprodukt wird einfach nur jeden umhauen!
Zudem wurde die Grafik ordentlich aufgebohrt (HDR, TSSAA, Gräser, Wasserdarstellung, viel Verkehr auf den Straßen, Schienen, Wasser...), die alte Map wurde um ganz Georgien und Teilen Russlands erweitert, dazu gibs eine neue Map: Nevada, mit Nellis Airbase und Las Vegas UND UND UND....
Die Tests der Beta fallen sogar schon euphorisch aus - von wegen Flugsimulationen sind tot
Test der Beta auf simhq: http://simhq.com/_air13/air_460a.html
@Topic: Schön, dass man hier auf pcgames auch mal was von DCS: Black Shark sehen kann - DAS ist ein Titel der den Namen "Simulation" zu Recht trägt! Ich habe 30€ für die Simulation zu Release gezahlt und unzählige Stunden darin investiert, DCS:A10C hat 41€ gekostet und auch da weiss ich, dass sich jeder Cent lohnen wird!
@Vorposter: Klar braucht man unglaublich viel Zeit, bis man die Simulation beherrscht - wenn man das aber mal drauf hat wird man mit einem Feeling belohnt, welches sonst in keiner anderen Militärsim zu finden ist!