• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Manche mögen's hart: Die wohl komplexesten Simulationen für PC-Spieler

AW: Special - Manche mögen's hart: Die wohl komplexesten Simulationen für PC-Spieler

Es fehlen titel wie Combat Flight simulator 3 wobei das noch mehr zu action gehört wie ich finde als IL2... IL2 ist auf jedenfall ein titel der hier her gehört...

AW: Special - Manche mögen's hart: Die wohl komplexesten Simulationen für PC-Spieler

gtr2 und rfactor aber kein iracing ?

Hier mal ein paar die mir einfallen (wurden teilweise bereits genannt):

- iRacing.com
- Alle Rennspiele von SimBin (GTR, GTR2, GT Legends, GTR Evo, Race07, Race On, STCC, usw.).
- Rennspiele von Papyrus (NASCAR Racing 2003 Season, Grand Prix Legends, usw.).
- X-Reihe von Egosoft
- Flugsimulationen von 1C Maddox (IL2, Pacific Fighters)
- X-Plane
- Orbiter

Und dann natürlich noch das komplette Programm von Astragon. :ugly:

Wo ist denn die Flight Simulator Serie von M$?

LFS Realistischer als GTR 2? Halte ich für ein Gerücht!

Und wo sind Ferrari Virtual Academy, iRacing, DCS A-10C Thunderbird usw?

Wo ist denn die Flight Simulator Serie von M$?
Ist doch in der Bildergalerie aufgeführt. ;-)

LFS Realistischer als GTR 2? Halte ich für ein Gerücht!

Und wo sind Ferrari Virtual Academy, iRacing, DCS A-10C Thunderbird usw?
DCS A-10C Warthog wird doch noch entwickelt soweit ich weiß. Auf der off. Homepage kann man es jedenfalls nur vorbestellen.

Grand Prix Legends. Mehr muss man eigentlich nicht sagen

OFP war genial, Falcon 4.0 hat mir damals auch gefallen, Arma und Co. hab ich noch nicht gespielt. Von den Flugsimulationen hat mir Flight Unlimited (sofern sich da noch wer dran erinnert) immer besser gefallen als das MS Pendant. Der Titel war afaik sogar von Looking Glass, den Thief Machern.

Und dann natürlich noch das komplette Programm von Astragon. :ugly:
Waren das die mit dem Güllewagensimulator und dem ganzen Rotz?

Du fandest OFP genial und hast noch nie ArmA oder ArmA 2 gespielt?
Bist du auch einer von denen, die denken dass Dragon Rising der echte OFP Nachfolger ist? :D

Übrigens, was mir bei vielen der hier aufgeführten Autosimulationen auffällt, ist dass die Physik oft stark übertrieben ist, sodass sie schon nicht mehr realistisch ist. Ein Auto bricht dann z.B. viel zu leicht aus beim Gas geben in der Kurve oder beim Bremsen.

Übrigens, was mir bei vielen der hier aufgeführten Autosimulationen auffällt, ist dass die Physik oft stark übertrieben ist, sodass sie schon nicht mehr realistisch ist. Ein Auto bricht dann z.B. viel zu leicht aus beim Gas geben in der Kurve oder beim Bremsen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht bei den von mir genannten Spielen. Man braucht halt ein bisschen Gefühl in den Füßen. :-P

Bist du auch einer von denen, die denken dass Dragon Rising der echte OFP Nachfolger ist? :D
Nö, ich habe nur den ersten Teil gespielt und auch kein Interesse daran Dragon Rising zu testen.
Und ArmA reizt mich nicht wirklich, weil beide Teile so ein Bugfest waren und Simulationen außerdem heute nicht mehr so ganz mein Fall sind.

Also DCS Black Shark ist echt extrem schwer. Selbst im Arcade Modus ist das Spiel kaum spielbar. Jedoch ist die Detailgenauigkeit umwerfend. Alleine die Tastenbelegung hat mich fast erschlagen. Reinsetzen, losfliegen ist mal gar nicht. Aber trotz der komplexen Thematik macht es irre viel Spaß. Ich habe selten ein Spiel gesehen, was so viel Vorarbeit erfordert.

@Chemenu: Genau, man kann DCS: A10C nur vorbestellen - als Vorbesteller kann man sich die Simulation aber schon runterladen und losfliegen!

Zwar nur im Betastadium und es gibt noch einige kleine Fehler, allerdings komm ich jetzt schon kaum noch davon los...Bilder gibs hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-eingabegeraeten-und-peripherie/121027-thrustmaster-hotas-cougar-warthog-ultra-praeziser-joystick-fuer-400-euro.html#post2288936

Im Vergleich mit DCS:A10C sieht Black Shark schon fast alt aus - viele neuen Features wurden eingebaut! So kann man jetzt den Funk der anderen Einheiten mithöhren, sofern man den richtigen Kanal einstellt, man kann Bodentruppen wie in einem Strategiespiel über die Map steuern und befehligen, man kann Kontakt zur Infanterie aufnehmen welche dann gewünschte Ziele per Laser markiert etc. etc...

Für jeden Simulationsfan ist DCS:A10C DIE Flugsimulation am Markt - Betastatus hin oder her, das Endprodukt wird einfach nur jeden umhauen!

Zudem wurde die Grafik ordentlich aufgebohrt (HDR, TSSAA, Gräser, Wasserdarstellung, viel Verkehr auf den Straßen, Schienen, Wasser...), die alte Map wurde um ganz Georgien und Teilen Russlands erweitert, dazu gibs eine neue Map: Nevada, mit Nellis Airbase und Las Vegas UND UND UND....

Die Tests der Beta fallen sogar schon euphorisch aus - von wegen Flugsimulationen sind tot %-)

Test der Beta auf simhq:  http://simhq.com/_air13/air_460a.html

@Topic: Schön, dass man hier auf pcgames auch mal was von DCS: Black Shark sehen kann - DAS ist ein Titel der den Namen "Simulation" zu Recht trägt! Ich habe 30€ für die Simulation zu Release gezahlt und unzählige Stunden darin investiert, DCS:A10C hat 41€ gekostet und auch da weiss ich, dass sich jeder Cent lohnen wird!

@Vorposter: Klar braucht man unglaublich viel Zeit, bis man die Simulation beherrscht - wenn man das aber mal drauf hat wird man mit einem Feeling belohnt, welches sonst in keiner anderen Militärsim zu finden ist!

@Chemenu: Genau, man kann DCS: A10C nur vorbestellen - als Vorbesteller kann man sich die Simulation aber schon runterladen und losfliegen!

Zwar nur im Betastadium und es gibt noch einige kleine Fehler, allerdings komm ich jetzt schon kaum noch davon los...
Danke für den Hinweis. Ich hätte nur mal den Text lesen müssen, da steht ja dass Vorbesteller Zugriff auf die Beta bekommen. :-S :-D

Bilder gibs hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-eingabegeraeten-und-peripherie/121027-thrustmaster-hotas-cougar-warthog-ultra-praeziser-joystick-fuer-400-euro.html#post2288936

Im Vergleich mit DCS:A10C sieht Black Shark schon fast alt aus - viele neuen Features wurden eingebaut! So kann man jetzt den Funk der anderen Einheiten mithöhren, sofern man den richtigen Kanal einstellt, man kann Bodentruppen wie in einem Strategiespiel über die Map steuern und befehligen, man kann Kontakt zur Infanterie aufnehmen welche dann gewünschte Ziele per Laser markiert etc. etc...

Für jeden Simulationsfan ist DCS:A10C DIE Flugsimulation am Markt - Betastatus hin oder her, das Endprodukt wird einfach nur jeden umhauen!

Zudem wurde die Grafik ordentlich aufgebohrt (HDR, TSSAA, Gräser, Wasserdarstellung, viel Verkehr auf den Straßen, Schienen, Wasser...), die alte Map wurde um ganz Georgien und Teilen Russlands erweitert, dazu gibs eine neue Map: Nevada, mit Nellis Airbase und Las Vegas UND UND UND....
Alter Schwede, das sieht verdammt gut aus. :-X
Da werd ich wohl nicht drumherum kommen das zu kaufen.^^

Nö, ich habe nur den ersten Teil gespielt und auch kein Interesse daran Dragon Rising zu testen.
Und ArmA reizt mich nicht wirklich, weil beide Teile so ein Bugfest waren und Simulationen außerdem heute nicht mehr so ganz mein Fall sind.
Selbst Schuld wenn man den Unwahrheiten von wegen "Bugfest" glaubt.
Gerade als OFP Fan hast du extrem viel verpasst.
Übrigens war OFP genauso wenig bugfrei. Bis Resistance war es besonders schlimm.

Kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht bei den von mir genannten Spielen. Man braucht halt ein bisschen Gefühl in den Füßen. :-P
Ich fahre selbst oft auf dem Nürburgring mit einem 500 PS Auto (und davor mit 300 bzw. 420 PS) und kann deswegen sehr gut sagen wie die in Wirklichkeit reagieren. In Spielen ist das einfach übertrieben dargestellt. Wohl damit das fehlende Gefühl, welches man im echten Auto im Hintern hat, kompensiert wird.

Übrigens ist mein derzeitiges Auto trotz viel nachträglichem Gewicht hinten (ordentliche Anlage :D) und Sperrdifferential eine Heckschleuder. Trotzdem ist es nichtmal ansatzweise so nervös wie es in den Spielen dargestellt ist.

Schön das LfS erwähnt wurde. Ich habe es letzte Woche wieder rausgekramt und hab immer wieder Spass dabei. Das ist wirklich eine schöne Rennsimulation. Sollte mir auch mal die anderen hier genannten anschauen. (rFactor sieht echt interessant aus..)

Dwarf Fortress!!!

Military-grade dwarf simulator!

ich hätte gerne mal wieder eine Mixtur aus solchen extrem realistischen Games und einem Battlefield, das ist wäre die perfeckte Mischung, sowas fehlt heute leider auf dem Spiele Markt.

Zurück