• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die besten Weltraum-Games ohne Star Trek- oder Star Wars-Setting

Mass Effect!! Was sonst! Tolle Charakter, dichte Story, keine Logicfehler

Elite, Alien Breed, Project X, Walker, Flashback, Dune 1 +2 , Tron 2.0, Lost Planet, Z, Syndicate, Alien Trilogy, Another World, Forsaken

Einmal ins Spieleregal geschaut und schon mehr gefunden. Also PC Games, unbedingt nachbessern.

Davon mal abgesehen, der Begriff Science-Fiction ist sehr schwammig. Da passt fast alles irgendwie rein.

Hier mal meine Vorschläge:

- Starflight (bis heute einer meiner Favoriten)
- Elite
- Startopia
- Space Colony
- Starcraft
- Freespace
- Imperium Galactica
- Galactic Civilizations
- Dune
- Dune 2000
- Mankind
- Haegemonia
- O.R.B.

Ohne Mass Effect. Seid ihr verrückt oder was ^^ (naja, was soll man machen). Freelancer habe ich auch sehr geliebt :)

Privateer anyone? :D Hab aber auch nur den 2ten Teil gespielt. Bislang eine meiner Lieblingserinnerungen. Ich darf es auf keinen Fall mehr auspacken und sie zerstören :P

Naja Star Trek PC Spiele standen noch nie wirklich für Qualität und das letzte Star Wars game im Weltraum war wohl X-Wing Alliance

was ihr da auflistet ist auch alles steinalt, nix dagegen aber ich will mal was NEUES... next gen und so!

ansonsten:
*ahem* StarCraft 2 ??

Mass Effect sowiso mal...

Nexus - The Jupiter Incident (ist für mich Grafik-Referenz wenn es um Raumschiff Strategie games geht, die Engine rockt auch heute noch alles weg!)

....ansonsten fällt mir nix wirklich nennenswertes ein was nicht aus der kurz-nach-DOS Zeit stammt.

Und mir ist es echt ein Rätzel warum es bis heute nicht ein vernünftiges Game zu BSG oder Stargate gibt.... oder gar Babylon 5
...nur so halbgaare Fanprojekte oder peinliche Indie Games.

Sid Meier's alpha Centauri ist eines der besten PC-spiele überhaupt.

Allerdings spielt es so gut wie gar nicht im Weltraum. Klar, ein anderer Planet, der ist schon irgendwo im Weltraum. Das gilt für die Erde dann aber auch. Da es explizit um "Weltraum" geht, würde ich das rausnehmen, sonst müsste man ja jedes Spiel wo mal kurz ein Raumschiff durchs Bild fliegt anführen.

Naja Star Trek PC Spiele standen noch nie wirklich für Qualität und das letzte Star Wars game im Weltraum war wohl X-Wing Alliance

Und mir ist es echt ein Rätzel warum es bis heute nicht ein vernünftiges Game zu BSG oder Stargate gibt.... oder gar Babylon 5
...nur so halbgaare Fanprojekte oder peinliche Indie Games.
nein
das Letzt Spiel im Weltraum müsste Empire at War, Forces of Corruption von 2007 sein bzw. Rebel Assault 3 für den GameCube, bzw. Star Wars Galaxies

Aber ja, von Babylon 5 fehlt echt ein Spiel, da könnte man so viel draus machen
Und inzwischen dürften die Spiele auch besser aussehen als die CGI-Szenen der ersten Staffeln :ugly:

Conflict Freespace 1 und 2.Dank Updates durch die starke Community auch heute noch sehr ansehnlich und immer noch der beste Weltraumshooter,den es gibt.

Was mir in der Auflistung auf jeden Fall fehlt sind 2 Spiele.

Natürlich Elite, der Klassiker schlechthin. Wenn Wing Commander als Klassiker gezählt wird, was ist dann bitte Elite? Hab ich als "alter Sack" selber nie gespielt, nur Elite+ :-)

Das zweite Spiel ist Privateer 2. Ich fand es wesentlich besser als den ersten Teil. Es war quasi eine Mischung au Wing Commander und Elite und wohl der vor-vorgänger von Freelancer. Das Spiel war für seine Zeit einfach genial!

Wie schon erwähnt war Edge of Chaos auch sehr gut, aber gehorte das nicht zur X Reihe? War doch X2 glaube ich.

Das zweite Spiel ist Privateer 2. Ich fand es wesentlich besser als den ersten Teil. Es war quasi eine Mischung au Wing Commander und Elite und wohl der vor-vorgänger von Freelancer. Das Spiel war für seine Zeit einfach genial!
Definitiv. Vorallem war die Präsentation damals das Nonplus-Ultra, vorallem der mir damals unbekannte Clive Owen als Spielfigur ... AWESOME!

Aber nochmal wg. der Diskussion, was SW Spiele beigetragen haben:
Rebell Assault anyone? Erstes CD Spiel überhaupt? HALLO?! :ugly: ;-)

Zurück