• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spec Ops The Line Multiplayer

CHAOSChewie

Anfänger/in
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob ihr auch Probleme habt Spiele im Multiplayer von Spec Ops zu finden. Das Spiel ist richtig gut aber ich habe bs jetzt mit großer Mühe drei Spiele spielen können. Mir scheint so als würde kein Mensch den Multiplayer spielen....

Gruß CHAOSChewie

Das selbe Multiplayer-Problem habe ich seit dem Kauf des Spiels auch! Am Anfang dachte ich, dass ich einen schlechten Zeitpunkt für den Muliplayer erwischt hätte, aber auch zu keinem anderen Zeitpunkt war irgendein Spieler online. Ich habe das Spiel sogar erneut installiert und meine Routerkonfiguration überprüft. All diese Dinge haben nichts gebracht. Ich habe auch schon den Support kontaktiert, jedoch kam bis jetzt noch keine Antwort. Andere Spiel laufen bei mir ohne Probleme im Multiplaymodus online.

Bei mir funktioniert es jetzt :) ! Der Support hat geantwortet und ich habe die Einstellung der Internetverbindung meiner PS3 im dortigen PS3-Netzwerk-Einstellungs-Menü auf uPnP geändern und die unten stehenden Dinge überprüft. Der Multiplayer-Modus läuft jetzt bei mir und das sehr gut ! Ich hoff, dass ich dir auch helfen konnte.

Viel Spaß beim zocken ;)

Um das Problem möglicherweise zu lösen, überprüfen Sie bitte Ihren NAT Typen!

Es gibt folgende NAT Typen:

Open/Offen
Moderate/Mäßig
Strict/Strikt

Offene NATs können mit allen drei NAT Typen verbunden werden. --> Der Spieler hat keine Probleme mit allen Spielern zu spielen/Multiplaying.

Wenn der Spieler den Status "mäßiger Typ" haben sollten, wird er nur mit mäßigen und offenen NAT Typen verbunden.

Leider haben die Strikt NAT Spieler eine Begrenzung und können nur mit den NAT Typen "Offen" Verbindungen eingehen.

Ein anderes Problem für den Strikt NAT Spieler ist, wenn ein Spieler mit dem Status "mäßig" eintritt wird der Strikt NAT Spieler automatisch aus dem Spiel geworfen.

Es kann aber auch manchmal ein Problem mit dem Internetanbieter sein. Dieser teilt den Spieler mit, dass der Kunde eine "direkte Verbindung" hat, was aber in vielen Fällen heißt, dass der Kunde nur eine strikte NAT Verbindung hat.

Hier noch ein paar Tips, die sich in der Vergangenheit als hilfreich erwisen haben:

1. Gehen Sie ganz sicher, das Ihr Routerfirmware dem neuesten Update entspricht (WICHTIG).

2. Entfernen Sie Ihren Router für 10 Minunten von der Steckdose. Ältere Router führen ein Update oft erst nach einem Neustart aus.

3. Gehen Sie sicher, dass alle Firewalls und Netzwerkfilter ausgeschaltet sind.

4. Aktivieren Sie "uPnP" (universal plug and play) auf Ihren Router.

5. WENN ES IHNEN NICHTS AUSMACHEN SOLLTE AUF DIESE SECURITYSTUFE ZU VERZICHTEN, können Sie Ihren DMZ aktivieren (de-militarized zone), dass würde die Firewall Ihres Routers ausschalten.

6. Besorgen Sie sich einen Router mit dem "Xbox LIVE compatible" oder "Certified for Windows Vista" Logo.

7. Kontaktieren Sie Ihren Internet Service Anbieter und finden Ihren DNS Status heraus.

Wir hoffen, dass Ihnen einer diese Ratschläge weiter hilft. Falls nicht, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Zurück