• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sparkle 8800gt Voltmod, Frage wieviel geht?

Matt1974

Anfänger/in
Hallo Leute,
ich wollte meine Graka übertakten, aber ich komme nicht stabil über ca.690 Mhz bzw. 1700 Shader oder 1000 Speicher. Laut Nibitor liegt im höchsten Level 1,1 Volt an. Zwei Fragen hätte ich. Stimmt der Wert überhaupt, denn normal sollte es mehr sein?! Wie hoch kann man gehen? Normal sagt man 10% sind locker möglich. Bitte mal Info geben wer an dem Teil gedreht hat, aber bitte nur zuverlässige Angaben, will damit zocken und nicht nur sreenshots ergattern. :)

Matt1974 am 04.05.2008 03:13 schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte meine Graka übertakten, aber ich komme nicht stabil über ca.690 Mhz bzw. 1700 Shader oder 1000 Speicher. Laut Nibitor liegt im höchsten Level 1,1 Volt an. Zwei Fragen hätte ich. Stimmt der Wert überhaupt, denn normal sollte es mehr sein?! Wie hoch kann man gehen? Normal sagt man 10% sind locker möglich. Bitte mal Info geben wer an dem Teil gedreht hat, aber bitte nur zuverlässige Angaben, will damit zocken und nicht nur sreenshots ergattern. :)
Die Karte wird doch auch so schon heiß genug.Falls da der Standard Lüfter seinen Dienst tun muß.Und jetzt wo der Sommer vor der Tür steht,willst du die Karte mit nem Vmod nochmal um einige Grad heißer machen.Laß es so wie es ist, reicht doch locker aus.

extralarge1 am 04.05.2008 11:27 schrieb:
Hallo Leute,
Die Karte wird doch auch so schon heiß genug.Falls da der Standard Lüfter seinen Dienst tun muß.Und jetzt wo der Sommer vor der Tür steht,willst du die Karte mit nem Vmod nochmal um einige Grad heißer machen.Laß es so wie es ist, reicht doch locker aus.
Hm, leider nicht, bei Crysis z.B. in der AWEKNING geht das Teil teilweise auf 4! Bilder runter. Ich habe ja eigentlich vor, weil´s so günstig ist ein SLI Gespann auf 8800gt zu bauen und das ganze Wassergekühlt und Voltmod. Die Zotac Karten sind oft nur höher getacktet weil sie mehr Volt anliegen haben bei Asus das gleiche. Darum, wer mir helfen kann da ein Biosflash zu machen der auch funktionert YOUR'E WELCOME! Andererseits, mal ehrlich, zockt ihr im Sommer auch? Beachvolleyball, Motorradfahren, Grillen und Bunnys auf Büffelhüften kontrollieren ist doch besser als irgendein Game. :-D

Hallo Leute,

dass die karte nicht stabil läuft liegt meiner meinung nach am speicher, geh mal kurz unter die tausend.

Persönlich halte ich nicht's vom volt-mod OVERKILL, imho wenn du mit deiner graka mit OC nicht weiter komm'st dann lass es der karte zuliebe sein :)

Zurück