• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Space Marine 2 im Test: Endlich das ultimative Spiel für Fans von Warhammer 40,000?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.117
Reaktionspunkte
937
Schon wieder ohne jegliches HDR in einem AAA Spiel von Mitte 2024… was läuft da inzwischen nur falsch?
 
kein Agend pushing oder ähnlicher Schwachsinn einfach ein geiles Game mit bombastischer Inzinierung. Besser als alles was EA und Ubisoft die letzten 5 Jahre rausgerotzt hat. so geht triple A
 
Oh stimmt, diese Diskussion über die weiblichen Custodes habe ich schon voll vergessen. Hatte Sie aber auch als Unsinn abgetan und nicht weiter darüber gekümmert.

Games Workshop selbst, hat wohl schon vor Jahrzehnten weibliche Custodes eingeführt, und diese als Figuren und Co in den Handel gebracht. Wurde nur nicht so viel gekauft wie erwartet. Und daher nicht fortgeführt.

Ich frag’ mich also, was das für Fans sind, die meinen, Sie wüssten es besser. Es ist immer noch Games Workshop, Ihre IP und nicht die der Fans. Und wenn Games Workshop sagt es gab welche, wer sind, dann bitte diese Fans, dass sie meinen es zu widerlegen oder zu verneinen?

Diese ganzen Diskussionen sind/waren/werden sein, einfach seltsam, und mehr als unnötig.

Zu Space Marine 2, schließe ich mich einem Streamer an, er hat die Story gespielt. Sie ist sehr episch, aber leider zu kurz, fanden wir. PVP ist für uns beide nichts. Und das PVE hat für uns zu wenig Abwechslung. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es 4 Missionen? Mehr nicht. Und auch sonst neben PVP keine anderen Modi. (Soll wohl irgendwas noch diesen Monat nachkommen)

Es fehlt irgendwie der Progress/Loot wie in Vermintide/Darktide, man hat quasi nichts worauf man hinarbeitet, man schält nur neue Cosmetics frei, die auch nur eine gewisse Abwechslung haben, und eher durch verschiedene Farben sich unterscheiden, was für uns keinen wirklichen Anreiz bietet mehr zu spielen.
 
ja das Franchise ich rede grade aber nur von den Spiel. GW wird da auch zurückrudern generell alle werden zurückrudern weil man merkt das Projekt 2% die eigentliche Zielgruppe vergrauelt.

Space Marine 2 mag nur den Teil des Franchise zeigen, den du für unkontrovers befindest, aber es nimmt bewusst bezug auf den ganzen Rest, wie z.B. den zurückgekehrten Primarchen. Ein Grund warum das Spiel so gut funktioniert ist ja gerade der breite und tiefe Worldbuilding-Unterbau auf den es sich bezieht, auch wenn es nicht alles zeigt.

GW wiederum rudert dann zurück, wenn sich die Miniaturen nicht verkaufen. Wäre nicht das erste mal.
(kleine Randnotiz: die Adeptus Sororitas wurden bisher noch nicht aus dem Verkauf genommen...)

Games Workshop selbst, hat wohl schon vor Jahrzehnten weibliche Custodes eingeführt, und diese als Figuren und Co in den Handel gebracht. Wurde nur nicht so viel gekauft wie erwartet. Und daher nicht fortgeführt.

Kleine Korrektur: das waren damals Space Marines (Astartes, nicht Custodes). Die nahezu komplett männliche Kundschaft hat die weiblichen Models damals in den 80ern halt nicht gewollt. DIe Männer-only Lore wurde dann als Rechtfertigung dafürnachträglich angetackert.

"All the male-only fluff and lore was tacked on after the fact. [...] The implications of this are obvious. This was never about lore – it was driven by sales and retailers / customers. The 1980s were a long time ago, and the hobby was even more niche and male-dominated than it is today."

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück