• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SP2 drauf -> Aus die Maus

SlufiX

Stille/r Leser/in
Habe folgendes Problem:
Habe gestern mein XP auf SP2 erweitert und nach dem Neustart geht meine Maus nicht mehr (Razer Copperhead). Habe die Treiber für die Maus sowieso die für das Mainboard (Asus A7N8X-E Deluxe) neu gezogen und installiert. Alles vergeblich.

Als ich dann heute zufällig die damals mitgelieferte Treiber-CD des Mainboards einlegt kam direkt folgende Meldung:
qfemg5.jpg

Nachdem ich also versuchte "QFE fix for USB 2.0" zu installieren kam die nächste Meldung:
fehlerxr9.jpg

Habe nun versucht irgendwo eine aktuellere Version dieses QFE zu finden was mir allerdings nicht gelungen ist :(
Weiss wirklich nicht mehr weiter. Muss grade meine alte optische Maus benutzen die mir unglaublich auf die Nerven geht!

Bin für jeden Hilfeversuch dankbar!!

MfG
SlufiX

installier mal die neuesten boardtreiber für dein mainboard. evtl. liegt es daran. check auch mal, ob du irgendwleche tools im hintergrund aktiv hast, die sehr lange nicht mehr geupdatet wurden.

Wie oben schon geschrieben habe ich mir die aktuellen Treiber gezogen (direkt auf asus.de).
Auch an Tools hab ich im Hintergrund eigentlich nichts laufen.
Mit dem normalen XP und SP1 ging ja noch alles. Kam erst mit SP2 :pissed:

Danke übrigens fürs Verschieben :)

SlufiX am 28.08.2006 20:55 schrieb:
Wie oben schon geschrieben habe ich mir die aktuellen Treiber gezogen (direkt auf asus.de).

De-instaliiere die Treiber der Maus mal und mach anschliessend dieses
How to Reinstall the Copperhead Drivers.

Danach treiber neu!

Gruß
onliner

onliner am 28.08.2006 20:58 schrieb:
SlufiX am 28.08.2006 20:55 schrieb:

De-instaliiere die Treiber der Maus mal und mach anschliessend dieses
How to Reinstall the Copperhead Drivers.

Danach treiber neu!

Gruß
onliner

Auch das will nicht recht funktionieren. Beim Installieren kamen noch keine Probleme aber nach dem Neustart funktioniert die Maus immernoch nicht :(
Trotzdem Danke!!

Zurück