• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sozialüberwachung?

jediknight1

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
Sozialüberwachung?

Was haltet ihr davon?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_8e8102a60eef36d2c2d42af3b49198ab.html
 
AW: Sozialüberwachung?

jediknight1 am 22.05.2005 12:02 schrieb:
Was haltet ihr davon?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_8e8102a60eef36d2c2d42af3b49198ab.html

ähm... Ich weiß nicht wirklcih was das bringen soll... Hat es etwa eine Auswirkung darauf, ob ich einen Job bekomme, wieviele Freunde ich habe? Hallo? Mal anz davon abgesehen, dass das datenschutzrechtlcih kaum machbar ist...
 
AW: Sozialüberwachung?

BM_W am 22.05.2005 12:23 schrieb:
jediknight1 am 22.05.2005 12:02 schrieb:
Was haltet ihr davon?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_8e8102a60eef36d2c2d42af3b49198ab.html

ähm... Ich weiß nicht wirklcih was das bringen soll... Hat es etwa eine Auswirkung darauf, ob ich einen Job bekomme, wieviele Freunde ich habe? Hallo? Mal anz davon abgesehen, dass das datenschutzrechtlcih kaum machbar ist...

Der Stasi Staat ist schon Wirklichkeit. Erst werden Menschen kontrolliert dann Konten usw. Das ist schon wie in der DDR.
 
AW: Sozialüberwachung?

jediknight1 am 22.05.2005 17:13 schrieb:
Der Stasi Staat ist schon Wirklichkeit. Erst werden Menschen kontrolliert dann Konten usw. Das ist schon wie in der DDR.


in jedem thread, den du aufmachst beschwerst du dich, wie scheisse hier alles ist - warum wanderst du nicht einfach aus ?
 
AW: Sozialüberwachung?

Bonkic am 22.05.2005 17:29 schrieb:
jediknight1 am 22.05.2005 17:13 schrieb:
Der Stasi Staat ist schon Wirklichkeit. Erst werden Menschen kontrolliert dann Konten usw. Das ist schon wie in der DDR.


in jedem thread, den du aufmachst beschwerst du dich, wie scheisse hier alles ist - warum wanderst du nicht einfach aus ?

Wenn du das nicht verstehst, dann laß es sein. Es gibt hier genug chaoten.
 
AW: Sozialüberwachung?

jediknight1 am 22.05.2005 17:40 schrieb:
Wenn du das nicht verstehst, dann laß es sein..

verstehen ? was gabs denn da zu verstehen ? sorry, das versteh` ich jetzt nicht.

Es gibt hier genug chaoten

dann mindere doch mit deiner auswanderung den hiesigen bestand an chaoten.
 
AW: Sozialüberwachung?

Also nach neueren Meldungen sollen diese Befragungen freiwillig und ohne Konsequenzen bei Nichtbeantwortung sein.
Aber das finde ich halb so schlimm. Ich finde es viel schlimmer, dass Ämter meine Bankdaten einholen können. Momentan geht die Tendenz seitens der feinen Herren da oben in die Richtung, Datenschutz einzuschränken, sobald es irgendwie zu rechtfertigen ist.
 
AW: Sozialüberwachung?

Aber zu welchem Zweck denn? Kann mir nicht recht vorstellen was es bringen soll ne Akte voll von Kontodaten, Beziehungen, Gewohnheiten von nem Arbeitslosen zu haben? Ich meine bei dem ist doch wirklich nix mehr zu holen?
Oder wollen die Arbeitsämter (tschuldigung, Bundesagenturen für Arbeit) jetzt zur Sozialstation werden? Da ja laut einigen Zeitungsberichten das unter Anderem für Suchtkranke eingeführt wurde.
 
AW: Sozialüberwachung?

Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Arbeit sagte jetzt dazu, dass dies für Suchtkranke und andere Härtefälle sein soll. Was das bringt, bleibt natürlich offen. Ist wohl wieder so eine Schnapsidee.
 
AW: Sozialüberwachung?

Grimbock am 23.05.2005 15:46 schrieb:
Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Arbeit sagte jetzt dazu, dass dies für Suchtkranke und andere Härtefälle sein soll. Was das bringt, bleibt natürlich offen. Ist wohl wieder so eine Schnapsidee.

und selbst dann wird das ganze noch freiwillig bleiben.

es kann durchaus sein, dass durch den check des umfelds, arztbesuche usw. vielleicht der ein oder andere quasi resozialisiert werden kann. aber ob das dann im verhältnis zum aufwand steht... :rolleyes:

aber alles in allem: da kommt halt wieder mal eine von hundert ideen an irgendne zeitung - und schon wird da ein riesenterz drum gemacht, obwohl es noch nicht mal beschlossen ist... mal ganz davon abgesehen, dass es wieder mal wie ein "geheimplan" aussieht, nur weil so was wie bei jeder firma in ganz deutschland natürlich erstmal intern bei der agentur besprochen wird... :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
Zurück