• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

South Park - Der Stab der Wahrheit

Monalye

Spiele-Kenner/in
Ich bin beim Stöbern im Netz darauf gestoßen, das das Spiel auf das ich schon so lange warte, auf der Gamescom präsentiert wurde.
South Park - Der Stab der Wahrheit (PS3) - Preview bei spieletipps

Jetzt bin ich allerdings schon einigermaßen enttäuscht, das das von PCG.de mit keinem Wort erwähnt wurde, das sich offensichtlich niemand mit diesem Game beschäftigt hat, geschweige denn angespielt oder getestet :(

Kann man vor Release noch mit ein paar Zeilen oder gar einem Test über dieses Spiel rechnen, oder wird es ignoriert, weil keine 50 Millionen Spieler zu erwarten sein werden? Mit Indiespielen wird sich ausgiebig befasst, kommt mal ein anderes kleines Game wird es vernachlässigt :( (davon abgesehen, das South Park eigentlich Kultstatus hat)

Eigentlich sollte das Game ja am 5.3.2013 erscheinen, was aufgrund der Pleite von THQ nicht eingehalten werden konnte. Releasetermin soll Ende 2013 sein.

Ich freu mich auch wahnsinnig auf South Park :)
Ist schön mal nochmal eine positive Preview davon zu lesen, hier auf PCG waren doch eher weniger Artikel dazu. Ein Test wird aber denke ich auf jeden Fall kommen, wenn es dann endlich Ende des Jahres erscheint :)

Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen. Pflichtkauf für jeden Southpark Fan. :-D

in der neuesten maniac ist ein preview und zusätzlich ein interview mit den south park-machern.

Ich freu mich auch wahnsinnig auf South Park :)
Ich auch. Scheint mal wieder echt was anderes zu sein :-D

Ist schön mal nochmal eine positive Preview davon zu lesen, hier auf PCG waren doch eher weniger Artikel dazu.

Wäre aber schon mal wieder einen Artikel wert, neben den ganzen "die zehn besten...", "zwanzig tollsten..." oder "fünfhundert lustigsten..."-Artikeln.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier mal ein bisschen Gameplay von der Gamescom. Also mein Geschmack und Humor wurde definitiv getroffen :-D

Naja, Southpark war noch nie mein Ding, stehe aber auch nicht wirklich auf infantilen Fäkalhumor.... :-D:P

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier mal ein bisschen Gameplay von der Gamescom. Also mein Geschmack und Humor wurde definitiv getroffen :-D

ich kann das video nicht öffnen, wurde von ubisoft gesperrt :(

Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich mag den South Park Humor und die darin enthaltene Kritik an der Gesellschaft. Die nehmen das alles immer so herrlich auf die Schippe. Genial war doch beispielsweise die Folge, als das Internet ausgefallen ist. :-D
Wenn das ähnlich gut im Spiel umgesetzt ist und das Gameplay stimmt, dann könnte das ein Knaller werden :)

ich kann das video nicht öffnen, wurde von ubisoft gesperrt :(

Schade :(
Da hat wohl Ubisoft alles versucht, diese Gameplayszenen verschwinden zu lassen, im Netz find ich leider nichts mehr dazu.
Trotzdem, das Video beinhaltete typischen South Park-Humor und das Gameplay basiert klassisch auf rundenbasierte Kämpfe. Wer Spaß an der Serie hat, darf sich das Spiel nicht entgehen lassen. ;)
Bleibt nur noch abzuwarten, wann es denn veröffentlicht wird.

Zwar wurd South Park erneut verschoben, nun auf März 2014. Jedoch gibts wenigstens als Entschädigung einen neuen Gamplaytrailer ;)

Zwar wurd South Park erneut verschoben, nun auf März 2014. Jedoch gibts wenigstens als Entschädigung einen neuen Gamplaytrailer ;)

Super Video, danke :)
Unverständlich, warum man soviel Zeit braucht dieses Spiel zu entwickeln, so viel kann ja da nicht dahinter sein. Aber Hauptsache es erscheint überhaupt :)

Bei 4players steht noch dazu:

Auf dem hauseigenen Blog merkt Ubisoft an, man habe sich das Unterfangen bei der Übernahme des Projekts von THQ einfacher vorgestellt und gedacht, man müsse es eigentlich nur noch vermarkten. Allerdings habe man nach drei Wochen festgestellt: Das Spiel muss umgekrempelt werden. Der Umbau sei dann so ausgeartet, dass auch der Dezember-Termin nicht zu halten war.

Die beiden Schöpfer der Serie, Matt Stone und Trey Parker, seien einverstanden gewesen, sei es auch ihnen darum gegangen, einen würdiges Spiel abzuliefern.

Da wurde anscheinend so einiges noch umgeändert.

Bei 4players steht noch dazu:
Da wurde anscheinend so einiges noch umgeändert.

Hm, ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Obsidian das so verhauen hat. Ich denke eher, dass Ubisoft das ein wenig mehr auf Mainstream pressen wollte um eben nicht nur die Hardcore-Southpark Fans anzusprechen.... :|;)

Hm, ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass Obsidian das so verhauen hat. Ich denke eher, dass Ubisoft das ein wenig mehr auf Mainstream pressen wollte um eben nicht nur die Hardcore-Southpark Fans anzusprechen.... :|;)

Kann ich mir nicht vorstellen, gerade weil die beiden South Park-Schöpfer dahinter stehen :)
Ich bin mir immer noch sicher, dass es ein super Spiel wird :)

Das Video von oben gibts auch noch in einer längeren Fassung (wenn auch nicht viel länger) mit Kommentaren:

Zurück