• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sourceforts ähnliches Spiel

LieutenanteBaum

Stille/r Leser/in
Sourceforts ähnliches Spiel

Ich bin auf der Suche nach einem Multiplayershooter, bei dem man, bevor man sich die RÜbe einballert, eine Bauphase hat, in der man die Map zu seinen Gunsten umgestaltet/erweitert.
Bisher kenne ich in die Richtung nur "SourceForts", ich komme aber nicht mit den HL2 Waffen klar....

Es reicht auch wenns ein Mod zu nem andren Spiel ist, sollte aber aktiv gespielt werden :D

AW: Sourceforts ähnliches Spiel

Mir fiele da nur Unreal Torunament ein, aber da muss man halt echt schon eine Map selber aufwenidg kreieren...

Savage und Savage 2 würden mir da einfallen, ist zwar kein Terraforming oder ähnliches bei, dafür Techtree, Resourcenmangement und Basebau - wobei mir Savage besser gefallen hat, als Savage 2 (beides ist kostenfrei spielbar (wobei Savage 2 einen kleinen Bezahlpart hat), Savage sollte man wegen der Erweiterung bei newerth.com beziehen, Savage 2 ist bei s2games zu holen).

kenne ich beide, aber da ist es zu viel strategie... nicht dieses einfache sich-eine-verteidigung bauen (oder so ähnlich)

Mhh, dann fallen mir aber nur noch Tower Defense Spiele ein, für UT3 gab es da doch letztens eine Mod wo man in Ego ballern und bauen konnte und das ging auch COOP und dann fällt mir noch eine Ankündigung ein (habe nur ein Ingamevideo zu gesehen), müsste auch eine UT3 mod gewesen sein, wo man in einem Dungeon gegen Gegnerhorden ankämpfte und je nach Klasse halt eben was aufbauen konnte.

Ansonsten halt noch die Lightvarianten zu Savage wie Natural Selection (Teil 2 läuft ja gerade im Betatest), oder Tremulous.

Zurück