• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sounkarte - Muss man irgendwas beachten?

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

da mir vor ein paar tagen mein Onboard sound kaputt gegangen ist wwollte ich mir jetzt eine Sounkarte zulegen .... gibt es bei dem kauf irgendetwas zu beachten? ich will jetzt gar keine besonders gute und teure .... ich hab den pc höchstens noch einen monat ... dann is mein neuer da :-X aber solange ohne ton ist nicht so toll und so lässt sich der pc ja auch schlecht verkaufen ....

also gibt es irgendetwas zu beachten?

und dannn hab ich noch gehöhrt das die Soundkarte so erst mal nicht klappt da man im Bios erst mal den Onboardsound ausstellen muss .... wie geht das ?

Moin,

Im BIOS die einstellung Onboard Audio (oder so ähnlich) heraussuchen und auf disabled setzen.

Hat der neuen PC denn wieder onboard sound?

Der wird am anfang auch Onboard sound haben ... wegen dem geld :P

der is so schon teuer genug^^

später kommt noch ne gute soundkarte dazu ;)

KAEPS133 am 16.04.2006 23:25 schrieb:

hmm die X-Fi für 95€ wird dir da wohl zu teuer sein, für wenig geld war da bei den soundkarten, laut PCGH, keine große auswahl schau da mal hinten in den einkaufsführer nach da gabs auch eine für 40€ oder aber ich glcub die is schwer zu bekommen

RocoGF2 am 16.04.2006 23:33 schrieb:

hmm die X-Fi für 95€ wird dir da wohl zu teuer sein, für wenig geld war da bei den soundkarten, laut PCGH, keine große auswahl schau da mal hinten in den einkaufsführer nach da gabs auch eine für 40€ oder aber ich glcub die is schwer zu bekommen
Wie wärs mit so einem Terratec 5.1-Teil? Gibts schon für unter 30,- bei Ebay. Müsste eigentlich reichen.

unterseebotski am 25.04.2006 16:20 schrieb:
RocoGF2 am 16.04.2006 23:33 schrieb:

Wie wärs mit so einem Terratec 5.1-Teil? Gibts schon für unter 30,- bei Ebay. Müsste eigentlich reichen.

vllt wär ja ne creative audigy 4 interessant für ihn, die gibts schon für 52€.
Immerhin kann die EAX Advanced HD 4.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23CW1&

Zurück