• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundprobleme Dirt Rally

Hi,

Ich hab mal heute nochmal länger Dirt Rally gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Sound super besch....eiden ist. Sprich, der ist total drucklos. Wenn ich mir den EQ im Audio Center meiner Xonar DX anschaue bleiben die Balken auch immer nur auf ganz niedrigen dB Werten. Mit meinen Boxen oder Headset ist eigentlich alles in Ordnung (Z5500 und Sennheiser PC 320), da ich auf Youtube z.B. keine Probleme hab und im Spiel steht alles auf 100% und der Spielinterne EQ bringt auch nix wenn ich da was umstell.

Weiß da jemand Rat? Ich hab bisher nix gefunden, was meinem Problem irgendwie entspricht und demnach auch keinen Lösungsansatz.

War es schon immer so bei Dirt Rally? Eventuell mal DX nachinstallieren, denn DX steuert ja auch den ganzen Soundkrempel.
Treiber und so wirst du wohl alle aktuell haben.

hast du vlt aus Versehen Surround an, obwohl du nur Stereo nutzt? Oder ne Surroundsimulation in den Treibern an, aber im Spiel nur Stereo?

War ein dummer Fehler meinerseits. Ich hab mich noch dran erinnert, dass ich mal ein kleines Programm runtergeladen hab um die Lautstärke von Programmen separat zu regeln, da mir das Spiel mal viel zu laut war selbst auf niedrigsten Einstellungen um nebenbei noch was anderes anzuhören. Das hatte ich schon ganz vergessen war aber anscheinend trotzdem im Hintergrund aktiv. :S

War ein dummer Fehler meinerseits. Ich hab mich noch dran erinnert, dass ich mal ein kleines Programm runtergeladen hab um die Lautstärke von Programmen separat zu regeln, da mir das Spiel mal viel zu laut war selbst auf niedrigsten Einstellungen um nebenbei noch was anderes anzuhören. Das hatte ich schon ganz vergessen war aber anscheinend trotzdem im Hintergrund aktiv. :S
Wie nennt man einen, der Dir dafür in den Hintern tritt?

Leisetreter :finger: ;) :-D

Zurück