was hast du denn für Lautsprecher? brauchst du 5.1?Hallo Leute ich möchte mir eine Soundkarte zulegen kene mich da aber nicht aus da ich noch nie eine hatte ich bräuchte eue Hilfe .
Der Preis sollte 300 Euro nicht übesteigen..
also, dafür brauchst du auf keinen Fall ne teure Soundkarte, vor allem nicht, falls du das Headset per USB nutzt: dann IST das Headset nämlich selber die Soundkarte, und eine extra Karte bringt ungefähr so viel, als würdest du Dir für Deinen VW Golf nen 300PS-Motor kaufen und in die Garage stellen und hoffen, dass der Golf deswegen schneller fährtHabe ein Logitech Heatset und diese Reazer Soundbar am PC stehen das Heatset hat glaube ich 7.1 es hat ca 80 Euro gekostet
hier hängt es davon ab, was Dir da vorschwebt. Stereo? Oder Surround? Welche Preisklasse? Vielleicht sogar passive Boxen, die erst an einen Verstärker drankommen?wollte mir aber noch Teufel Boxen kaufen...
das ist - wenn du UNBEDINGT 5.1 willst - sicher okay. Aber ne gute Soundkarte brauchst du dafür nicht, denn du kannst den PC digital verbinden. Siehe dazu auch im Artikel, den ich verlinkt hab: für Spiele in Surround muss die Karte lediglich DTS-Connect oder Dolby Digital Live haben - das reicht. Und solche Karten gibt es für 30-60€, vielleicht hat sogar Dein Mainboard das schon dabei - was für eines hast du denn?
So sieht es aus.Wohne in einer Mietwohnung mit 4 Parteien und Oma ,Opa als Nachbern und wenn bei Bf 1 die Granaten fliegen will ich die net unbedingt auf der Matte stehen haben . und wenn ich die Anlage nicht voll nutzen kann lohnt sich das net für das Geld oder?
Was gibt es noch für Alternativen ?
das hat die passende Technik wohl nicht.Also ich habe dieses Board https://de.msi.com/Motherboard/Z170A-KRAIT-GAMING-R6-Siege.html#hero-overview
also, für gutes Geld bekommst du halt auch sehr guten Sound - das MUSS ja nicht gleichzeitig "laut und voller Bass" bedeuten. Eine Alternative, wenn du keine Kopfhörer willst, wäre ein Nahfeldmonitor-Set. Das sind Stereoboxen, aber größere und dafür ohne Subwoofer, die aber wegen der Größe auch mehr als genug bass bringen, ohne dass es so sehr stört wie ein auf Multimedia-Grummerlei abgestimmter Subwoofer. Selbst bei einem 4 Zoll-Nahfelder "wummst" es schon recht ordentlich, und der Rest vom Sound ist viel klarer und brillianter als bei einem 2.1-Set, erst recht als bei einem 5.1-Set (gleicher Gesamtpreis natürlich).überlege gerade ernsthaft ob ich es net lieber lassen soll Wohne in einer Mietwohnung mit 4 Parteien und Oma ,Opa als Nachbern und wenn bei Bf 1 die Granaten fliegen will ich die net unbedingt auf der Matte stehen haben . und wenn ich die Anlage nicht voll nutzen kann lohnt sich das net für das Geld oder?
Was gibt es noch für Alternativen ?
Du kannst ja GRAD mit ner guten Anlage auch leise gut hören - wie leise ist das denn, was du eingestellt hast? Der Sound muss selbst in einem hellhörigen Haus ja zumindest so laut sein dürfen, als würden die "Geräusche" von einem Gast kommen, wenn der völlig normal oder auch mal kurz was lauter spricht oder lacht usw.Also, seitdem ich nicht mehr in Einfamilienhäusern sondern nur noch Wohnungen lebe steht der Großteil meiner alten Anlage bei meinen Eltern im Keller. Filme laufen entweder über die Speaker am TV oder über Anlage, dann aber ganz leise.
klar, aber wenn du Rücksicht nehmen musst, dann ist doch trotzdem so eine Anlage auf "Zimmerlautstärke" besser als nur ein 2.1-PC-Set - warum hast du die Anlage dann "eingemottet" ?Ich habe relativ wertige Magnat Boxen an einem Technics Receiver, die haben schon einen ziemlichen Bass, den habe ich dann an der Anlage ziemlich nach unten geregelt. Der sonstige Klang von Höhen und Mitten ist hingegen natürlich super. Mein Problem ist, ich mag es schon gerne mal lauter, gerade bei Actionfilmen möchte ich gerne weggeblasen werden.
ich schau Serien immer über meine Anlage, weil der Sound dann einfach klarer ist und "untenrum" mehr Substanz bekommt, und zwar auch bei Lautstärken, die ich nachts um 2h einstellen kann, ohne dass der Nachbar was mitbekommen das ist dann gar nicht lauter als über die TV-Boxen, nur besser.Diese Leute, die so super empfindlich bei Lautstärke sind kenne ich auch ein paar "Spezis" von, gehen mir immer ziemlich auf die Nerven. Generell ist der Klang des TVs schon für Standardserien etc. ausreichend.