• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte gesucht

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich suche eine neue Soundkarte. Könnt ihr mir helfen, welche ich kaufen soll? Ich habe ein 5.1 System und liebe viel Bass! Ich möchte jedoch nicht viel Geld ausgeben.

Habt ihr Tipps für mich, was ich kaufen soll?

lg,
geforceeeee

Creative X-Fi XtremeMusic.
ganz billig ist die immer noch nicht, aber dafür sehr gut.

Wenn du einen guten Klang willst, dann braucht man eine gute Karte, die Karten der Xfi Serie zählen da meiner Meinung nach nicht dazu höchstens vieleicht noch diese eine mit dem externen D/A Wandler, eine M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 für knapp 90€ klingt da wesentlich besser und kostet auch nicht zu viel.
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Übrigens: Bass ist nicht alles, Musik lebt vor allem von den Mitten.

Hey vielen Dank schonmal für eure Tipps. Nur ist mir das noch ein bisschen zu teuer. Natürlich würde ich mir eine von den beiden kaufen, wenn das schon die untere Grenze ist, aber es gibt doch bestimmt noch eine billigere, oder? Ich einfach einen sehr ansehnlichen Klang haben - und da ich bis jetzt immer Onboard hatte, weiß ich nicht, wie viel ich auf den Tisch legen muss.

Vielen Dank
lg, geforceeee

Guten CD-Player im Wohnzimmer stehen? Nimm den mal und schließ den an die Boxen an, leg eine CD von z.B. Pink Floyd ein und hör mal ein wenig, dann spiel die CD mit dem PC ab. Dann weißt du, was dir eine Soundkarte bringen würde. Das funktioniert natürlich nur bei einem dementsprechenden CD-Player, wenns einer ausm Supermarkt für 30€ ist, dann bringt das nichts, ein guter CD-Player kostet so um die 200€, wenn man nicht HighEnd will. Ich kann einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Onbaord Sound und meinem CD Player, dem Akai CD-37 hören, der Klang des CD Players ist merklich kraftvoller, dynamischer, probier es einfach mal aus! ;)

Noch eine Frage zur Creative:
Läuft die auch richtig unter Vista x64? Irgendwie hat doch da was mit den EAX Effekten nicht gestimmt, oder?

lg, geforceeee

Zurück