• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte 5.1... Welche.?

dellenknecht

Anfänger/in
hallo

möchte mir gern ne neue soundkarte zulegen... 5.1 soll es sein... könntet ihr mir ein paar empfehlen.?

danke.. lg

klar kann ich dir ein paar empfehlen aber zuvor bräuchte man noch ein paar konkrete angaben:
-budget?
-präferenzen?
-für welches audiogerät?
-anschlussmöglichkeiten?(pci/pcie)

ja also budget 100 eus...
pcie..
5.1 kopfhörer wolte ich mir dazu holen.. :)

also kopfhörer+soundkarte=100€ oder soundkarte=100€? wie viel dann für die kh?

also nur für die soundkarte 100 eus.. und über die kopfhörer habe ich mir noch nicht so die gedanken gemacht.. :)

mach dir mal gedanken über die kopfhörer :-D ohne die kann man dir nicht wirklich helfen =) ach ja: KEIN HEADSET sonder HIFI KOPFHÖRER

ich kann schon was blind vorschlagen:
kh: AKG K 601/Dt 770
da wäre halt noch interessant: geschlossen? halb offen? offen?
soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

die bauform mein ich damit:
geschlossen: wenige geräusche von außen ziemlich schalldicht
halboffen: geräusche dringen durch werden aber auch abgeschirmt
offen: kaum abschirmen von außenwelt, sound drringt stark nach außen

na dann...
wie schon gesagt eine konkrete angabe: wie viel für KH+Soundkarte wäre ganz gut, die beiden vorgeschlagenen kosten so um die 150€+sk für 100€

Also, die Asus Xonar sind recht gut. Da gibt es mehrere Versionen, nimm dann eine, die Dolby Headphone oder so was hat, dann hast Du auch mit Stereo-Kopfhörern 5.1-Sound. 100€ für ne Soundkarte wäre übrigens auch schon sehr viel - da würd ich auch eher zB 150€-Kopfhörer + ne 50€ Karte nehmen als ne 100€ Karte und 50€-Kopfhörer.

Allgemein wegen Headsets kannst Du auch mal hier schauen: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Hoer-mal-wer-da-ballert-Headsets-fuers-Gaming-Tipps-Marktuebersicht-und-Kaufberatung-824490/ da steht auch drin, dass es ggf. besser ist, sich gute Kopfhörer zu holen und dazu ein separates preiswertes Mic.

ach ja: kommen auch Boxen dran?

Asus Xonar DX und Speedlink Medusa NX 5.1
Preis/Leistung optimal, ziemlich guter Sound und des Bass is einfach mal richtig genial ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück